Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dollpatsch" data-source="post: 420989" data-attributes="member: 20467"><p><strong>AW: [Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, hast recht, so wäre es bestimmt gegangen, kann ich nun rückblickend bestätigen! Die 32GB-mSata-SSD in das an anderer Stelle erwähnte mSata2USB-Gehäuse eingehängt, am Zweitrechner formatiert und wieder eingebaut. Die Tablette mit angehängtem DVD-Laufwerk und eingelegter Setup-DVD gestartet. Es wird dann automatisch von der Win-DVD gebootet, wenn auf der SSD kein OS gefunden wird, man muss dazu nichts mehr im BIOS einstellen (von wegen Bootreihenfolge). Die Wipp-Taste für laut/leise funktioniert beim Start als eine Art ENTER-Taste. Es gab dann nur noch den erwarteten Win8-Aktivierungsärger, da es sich jetzt technisch gesehen um eine Neuinstallation ohne Vorgängerversion handelt, was ja hier auch unser Thema ist, war aber schnell gelöst:</p><p></p><p><a href="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/aktivierungsaerger-windows-8-209239.html?page=2_keine-fruehere-version-installiert" target="_blank">Aktivierungsärger mit Windows 8 - com!-Magazin</a></p><p></p><p>(Upgrade-Win8 auf "nackten" Datenträger installieren, Clean Install)</p><p></p><p>Ich hab' allerdings gar nicht mehr auf die originale SSD installiert, sondern, wie w.o. angekündigt, auf was Fabrikneues (Crucial, CT240M500SSD3), bei 8 Gyte DDR3-RAM. Das Booten des nackigen Win8 bis zum Metro-Desktop hat anfangs nur ca. 7 Sekunden gedauert, nach gefühlten 250 Updates dauert es jetzt allerdings etwas länger. Ist übrigens 'n AMD-WindPad.</p><p></p><p>Was demnächst noch auf mich zukommt, wäre das Upgrade auf Win8.1/x64...</p><p>:bored:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dollpatsch, post: 420989, member: 20467"] [b]AW: [Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install[/b] Ja, hast recht, so wäre es bestimmt gegangen, kann ich nun rückblickend bestätigen! Die 32GB-mSata-SSD in das an anderer Stelle erwähnte mSata2USB-Gehäuse eingehängt, am Zweitrechner formatiert und wieder eingebaut. Die Tablette mit angehängtem DVD-Laufwerk und eingelegter Setup-DVD gestartet. Es wird dann automatisch von der Win-DVD gebootet, wenn auf der SSD kein OS gefunden wird, man muss dazu nichts mehr im BIOS einstellen (von wegen Bootreihenfolge). Die Wipp-Taste für laut/leise funktioniert beim Start als eine Art ENTER-Taste. Es gab dann nur noch den erwarteten Win8-Aktivierungsärger, da es sich jetzt technisch gesehen um eine Neuinstallation ohne Vorgängerversion handelt, was ja hier auch unser Thema ist, war aber schnell gelöst: [URL="http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/aktivierungsaerger-windows-8-209239.html?page=2_keine-fruehere-version-installiert"]Aktivierungsärger mit Windows 8 - com!-Magazin[/URL] (Upgrade-Win8 auf "nackten" Datenträger installieren, Clean Install) Ich hab' allerdings gar nicht mehr auf die originale SSD installiert, sondern, wie w.o. angekündigt, auf was Fabrikneues (Crucial, CT240M500SSD3), bei 8 Gyte DDR3-RAM. Das Booten des nackigen Win8 bis zum Metro-Desktop hat anfangs nur ca. 7 Sekunden gedauert, nach gefühlten 250 Updates dauert es jetzt allerdings etwas länger. Ist übrigens 'n AMD-WindPad. Was demnächst noch auf mich zukommt, wäre das Upgrade auf Win8.1/x64... :bored: [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install
Oben