Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dollpatsch" data-source="post: 420749" data-attributes="member: 20467"><p><strong>AW: [Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install</strong></p><p></p><p>Sodele, habe eine Tastatur aufgetrieben mit USB, damit komme ich endlich ins AMI-BIOS dieser Tablette. Hab' halt nur noch mobile Geräte...</p><p>:thumbup:</p><p></p><p>Überraschung: ich sehe dort unter den bestehenden Voraussetzungen praktisch keine Möglichkeit, die boot-Reihenfolge zu verändern!</p><p></p><p>Man kann wohl nur dann eine Reihenfolge ändern, wenn neben der System-SSD <u>gleichzeitig</u> extern am USB das bootfähige DVD-Laufwerk hängt (oder vermutlich 'n Boot-Stick). Umgestellt, ENTER drücken - und ab gehts!</p><p></p><p>Praktisch ist das jedoch unmöglich, weil am leider <u>einzigen</u> USB-Port ja nur entweder das DVD-LW <u>oder</u> die Tastatur präsent sein kann...</p><p>:thumbsup:</p><p></p><p>Andere Biosse funktionieren da anders, die kann man erst mal unabhängig von den angeschlossenen Laufwerken präparieren: Hängt dann später mal ein DVD-LW mit System dran (bspw. ein sog. Live-Linux, wie etwa Knoppix), wird automatisch davon gebootet, wenn nicht, wird automatisch von Festplatte oder SSD gebootet.</p><p></p><p>Also heißt das hier, einen USB-Hub verwenden. Sowas nutze ich jedoch nicht -- könnte nur sein, daß im Keller oder der Garage so'n Dingens noch herumfliegt...</p><p></p><p>Da mir die Sache langsam über den Kopf wächst, hab' ich erst mal 'ne 240 GB-SSD bestellt (akzeptable 125,-), muss ja sowieso her...</p><p>Somit wäre dann zumindest das Speicherplatzproblem während der Installation erschlagen. Kennt man schon, diese Lösung.</p><p></p><p>Leider kann man die Flash-Speicherkarte mit 32 oder 64 GB nicht als Boot-LW einstellen.</p><p>:sad:</p><p></p><p>Nichtsdestotrotz nehme ich weiterhin gerne gute Ratschläge entgegen, falls jemand welche kennt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dollpatsch, post: 420749, member: 20467"] [b]AW: [Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install[/b] Sodele, habe eine Tastatur aufgetrieben mit USB, damit komme ich endlich ins AMI-BIOS dieser Tablette. Hab' halt nur noch mobile Geräte... :thumbup: Überraschung: ich sehe dort unter den bestehenden Voraussetzungen praktisch keine Möglichkeit, die boot-Reihenfolge zu verändern! Man kann wohl nur dann eine Reihenfolge ändern, wenn neben der System-SSD [U]gleichzeitig[/U] extern am USB das bootfähige DVD-Laufwerk hängt (oder vermutlich 'n Boot-Stick). Umgestellt, ENTER drücken - und ab gehts! Praktisch ist das jedoch unmöglich, weil am leider [U]einzigen[/U] USB-Port ja nur entweder das DVD-LW [U]oder[/U] die Tastatur präsent sein kann... :thumbsup: Andere Biosse funktionieren da anders, die kann man erst mal unabhängig von den angeschlossenen Laufwerken präparieren: Hängt dann später mal ein DVD-LW mit System dran (bspw. ein sog. Live-Linux, wie etwa Knoppix), wird automatisch davon gebootet, wenn nicht, wird automatisch von Festplatte oder SSD gebootet. Also heißt das hier, einen USB-Hub verwenden. Sowas nutze ich jedoch nicht -- könnte nur sein, daß im Keller oder der Garage so'n Dingens noch herumfliegt... Da mir die Sache langsam über den Kopf wächst, hab' ich erst mal 'ne 240 GB-SSD bestellt (akzeptable 125,-), muss ja sowieso her... Somit wäre dann zumindest das Speicherplatzproblem während der Installation erschlagen. Kennt man schon, diese Lösung. Leider kann man die Flash-Speicherkarte mit 32 oder 64 GB nicht als Boot-LW einstellen. :sad: Nichtsdestotrotz nehme ich weiterhin gerne gute Ratschläge entgegen, falls jemand welche kennt... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
[Hinweis] Windows 8 Lizenz und Clean Install
Oben