Hilfeee, Aspires 5310 startet nicht!!

enrico27

Neuer Benutzer
Hallo,
mein neffe hat deno.g. Notebook, ihm ist der Notebook vom schoß runtergefallen ( Fliesen fußboden), seit dem gab der Rechner kein Lebenszeichen.
Ich habe einige komponente nochmal nachgeguckt, und noch mal reingesetz, seit dem Startet der Notebook zumindestens.
Nach paar sekunden kommt die abfraga "Windows mit Starthilfe" oder "Windows normal Starten", wenn ich den ersten wähle, ist kurz schwarze Bildschirm dam kommt die gleiche abfrage.
Wenn ich "Windows normal starte" bersucht er Windows zur startet, nach paar minuten startet ne Notebook plötzlich wieder neu.
-BS ist Vista Home-
Ich habe auch versucht Win XP oder Win-7 zu installieren, es dauuert ewig,, dann kommt die Meldung das der keine HD findet, ist es nur die Festplatte??
Reicht es wenn ich die Festplatte austausche?
Wie verändere ich im Bios die Festplatte, oder wie starte ich auto erkennen der Festplatte?

Sorry wurde etwas lang
schon mal Danke im voraus

Enrico

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Hilfeee, Aspires 5310 startet nicht!!

Ich tippe auch auf die Festplatte, da sich diese ja bei der Stoßeinwirkung in Folge des Sturzes nicht in Park- bzw Ruheposition befunden hat und es dadurch wahrscheinlich zu einer Beschädigung der Plattenmechanik gekommen ist.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Hilfeee, Aspires 5310 startet nicht!!

für die meisten Festplatten gibt es vom Hersteller dieser ein Diagnosetool zur Überprüfung.

Du könntest mal mit einer Linux Live-CD booten. Damit die ganzen Funktionen des Notebooks testen.

Nicht das doch noch mehr kaputt ist und du eine neue HDD für ein kaputtes NB kaufst ;)

Oben