Hilfe, Tastatur und Touchpad gehen nicht mehr bei WinXP Inst. 5672AWLMi

sirweasel

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein riesiges Problem. Ich wollte gestern, nachdem er viel rumgesponnen hat, meinen Laptop neu aufsetzen....eigentlich kein Problem.

Jetzt kommt das Problem. Ich will WinXP neu aufsetzen. Ich komme problemlos ins BIOS, kann da die Boot-Reihenfolge ändern. Er startet von der CD und dann ganz normal, die C-Partition löschen, Partition erstellen, Formatieren und Installieren...alles ok. Dann startet er das erste mal ins Windows, wo diese Installationsroutine abläuft...ich klicke auf weiter (Touchpad und Keyboard gehen noch) doch dann kommt er zur Geräteinstallation, wo der grüne Balken links unten läuft....ab da bzw. danach geht auf einmal die Tastatur und das Touchpad nicht mehr :eek: :eek: :eek:

Und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Schließe ich meinen wireless trackman von logitech an, geht der ohne probleme gleich. Er lässt sich dann in dem Moment nicht mal mit lange Powerknopf drücken abwürgen. Kann nur mit externer Mouse zurück und den lizenzvertrag ablehnen, damit er mir neustartet.

Ich habe mittlerweile schon etliche Windows Versionen durch, XP Pro, XP Home, 2003 Server usw. (nur Vista noch nicht) und überall das selbe Problem ?( Jetzt fällt mir eigentlich nur mehr ein BIOS Update ein (was ja irgendwie nicht logisch ist, weil im BIOS, bevor er ins Win startet, geht die Tastatur ja noch) oder die gesamte Festplatte sichern und mit der Acer Recovery DVD drüber fahren, was ich nicht bevorzugen würde.

Lg,
Chris

sirweasel

Neuer Benutzer
AW: Hilfe, Tastatur und Touchpad gehen nicht mehr bei WinXP Inst. 5672AWLMi

Ich hab leider keinen Edit Button gefunden....das Thema hat sich erledigt.
Ich weiß nicht wieso und warum...aber nach dem x-ten Installationsversuch hat dann die Tastatur und das Touchpad nach der Geräteinstallation im Setup wieder funktioniert. Habe nichts geändert.

ROX

Neuer Benutzer

Manche Dinge erledigen sich eben von selbst.
Geduld ist das A + O

Gruss

ROX

sirweasel

Neuer Benutzer

Manche Dinge erledigen sich eben von selbst.
Geduld ist das A + O

Gruss

ROX

Naja, ich verfolge nicht die Ansicht, dass der Computer oder eben der Laptop ein unerklärliches Mysterium ist. ;) Alles hat seine Ursachen!

Heute habe ich den Laptop wieder gestartet und hatte das selbe Problem! Xp startete und das Touchpad oder die Tastatur reagiert, wenn überhaupt, nur mit starker Verzögerung. Irgendwas lastete die CPU voll aus...konnte aber nicht sehen was...weil ich konnte ja nicht hin navigieren mit der Maus.

Die Ursache liegt soweit ich jetzt herausgefunden habe am *trommelwirbel* Akku! *tusch*tusch*tusch*
Wenn ich den Akku rausziehe geht es auf einmal wieder! Lustigerweise, wenn ich ihn nachher wieder reinschiebe, dann geht es. Allerdings wenn der Akku drin ist und ich das Netzteil abstecke, dann schreit er gleich kritischer Batteriestatus und fährt nach paar Sekunden gleich ins Standby. Hat den Anschein als wäre der Akku kaputt! Andererseits ist mir der Zusammenhang nicht klar, wenn Akku+Netzteil drin und angeschlossen ist, dass das Touchpad und die Tastatur nicht funktionieren bzw. das System komplett eingefroren oder nur sehr sehr langsam funktioniert.

Naja ich werde mir jetzt noch den Akku vom Laptop meiner Schwester (hat den gleichen) schnappen und schauen ob wirklich der Akku schuld ist.

Ich frage gleich hier, weil ich schon per Suche nicht wirklich fündig wurde.
Wo krieg ich denn einen Ersatzakku her? Habe schon einige Läden hier im Forum gefunden:
mk-electronic.de - Die haben da 2 verschiedene drinnen und wenn ich die näher anklicken will, sehe ich nichts
ipc-computer - Haben da einen aufgelistet, aber der Akku sieht komplett anders aus als meiner
notebookakku-versand.com - haben Akkus für 5672 und 5672WlMi, schauen so aus wie meiner. steht aber keine Kapazität dabei.

Auf meinem Akku selbst steht die Bezeichnung LIP-8208QUPC SY6
Auf dem Aufkleber mit dem Strichcode steht: BT008040116240D8CC2500

Lg,
Chris

sirweasel

Neuer Benutzer

bei acer direkt gibt es auch akkus
Ja habe gerade beim Servicecenter da in Wien angerufen, die haben mich auch an die Firma MK-electronics verwiesen. Da hat aber keiner mehr abgehoben am Telefon. Habe nicht gewusst, dass MK auch nen Sitz da in Wien haben, habe nur die de seite gesehen. Direkt dort kostet der Akku ich glaube so 110€ ... sind zwar Apothekerpreise, aber wenn ich mir einen aus de kaufe um 90-100, dann ist es mit Porte eh der selbe Preis.

Oben