HILFE...Notebook geht immer aus...

kathi04041979

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich besitze ein Acer Travelmate 4070, welches ca. 3 monate alt ist. vom prinzip her läuft es einwandfrei. jedoch eines tages mach ich das gerät an, wie immer und plötzlich geht er einfach wieder aus.

nach langem hin und her, festplatte ausbauen, ram aus- und wieder eingebaut, komplett geöffnet, habe ich gemerkt, immer, wenn ich z.b. auf der tastatur was tippe, und meine handballen, wie mans eben so macht, drauflege, geht er aus.

also meiner meinung nach wenn ein kontakt im gerät zustande kommt, der nicht sein darf. wahrscheinlich ist auch einfach das gehäuse vom laptop zu unstabil und hat sich mit der zeit verbogen.

wie auch immer, es leuchtet dann kurz oben rechts das briefkastensymbol, was immer das auch bedeutet. aber das wars.

als ich ihn komplett offen hatte, lief er ohne zu murren. ich trau mich gar nicht, den zu bewegen, wenn er an ist, geschweige denn, das touchpad zu benutzen. geht gar nicht.

kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte und was die reparatur kosten würd. also, ob sichs überhaupt lohnt.

er ist NIE runtergefallen oder irgendwas der gleichen. steht immer am gleichen fleck. trag ihn auch nie mit mir rum. besitze ihn halt aus platzmangel.

gruß kathi:)

kathi04041979

Neuer Benutzer
hallo,
mir ist das zu blöd, weils weggeschickt wird und es ewig dauert, bis ichs wieder habe. da zahl ich lieber ein paar euro und habs schnell wieder. ausserdem hab ichs ja schon selbst aufgemacht. in dem moment verfällt ja bekanntlicherweise die garantie.

leonzzz

Neuer Benutzer
vielleicht hättest du es innerhalb von 10 tagen wieder zurück bekommen...

aber na gut, jetzt ist eh egal!

Aber wie kommt man auf die idee.... gleich dann die ganze kiste zu zerlegen? :rolleyes:

kann dir grad auch keinen rat geben - da ich das problem... noch nicht hatte.

Aber im schlimmsten fall, bau alles wieder dran und schicke es zu Acer ein...

oder in den Laden, wo du es her hast.

leonzzz

Neuer Benutzer
es wird sich schon eine lösung finden lassen.

und respekt - das du als mädchen, da einfach das ding aufschraubst und zerlegst =)

hört man hier im forum - nicht alle tage - von girls!

Na dann, schaust halt mal und brauchst dich nicht bei mir bedanken!

weil das problem besteht ja noch!

C

Chlorgas

Guest
Also wegen eines Kontakt muss ich dir zustimmen. Allerdings wirst du selbst nicht rausfinden wo der zustande kommt. Ich würde daher den Laptop schon zurückgeben bzw. in deinem Fall zu einem PC-Laden zur Reparatur geben!

Cu

kathi04041979

Neuer Benutzer
hi,

danke, aber weisst Du zufällig auch, was sowas kostet? es kann doch dann nur ne lötstelle sein. oder? wieso passiert das immer von alleine? wenn ich ja wenigstens was gemacht hätte, dann könnt ich mir wenigstens vorwürfe mache.
aber vielen dank :)

C

Chlorgas

Guest
Wie viel das kostet kann ich dir nicht sagen, denn das hängt davon ab wie schlimm es ist und ob es reparabel ist.
Oft passieren solche Dinge aufgrund von fehlerhafter Fertigung, oft werden Materialien und deren Eigenschaften falsch eingeschätzt, oder es kommen Belastungsfälle vor auf die gedacht wurde. Prinzipiell würde es wahrscheinlich tausende solcher Gründe geben, welcher bei dir zutrifft ist schwer zu sagen!

Cu

rebel_leader

Neuer Benutzer
Habe exakt das gleiche Problem. Werde meinen Laptop jetzt auch einschicken.
Irgendwer, der weiß woran eis eigentlich lag?

Ich tippe auch auf Kontakte, oder aber evtl. auch Festplatte.
Wobei die bei mir prinzipiell keine Fehler aufweißt.

Oben