easyStore H340 Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

MisterGlory

Neuer Benutzer
Ich habe leider etwas dummes gemacht. Und zwar habe ich auf meinem Acer H340 Home Server dummerweise meinen Client für Windows Netzwerke deinstalliert. Also das was man unter Lan-Einstellungen findet.

Nun kann ich zwar weiterhin auf die Dateien zugreifen. Nur kann ich weder auf die Konsole noch über den Remote-Desktop in den Server hinein.

Was kann ich jetzt machen? Es ist in etwa so, wie wenn ich mich am Ast sitzend selbst abgesägt habe oder den Wohnungsschlüssel innen stecken lassen. Habe ich eine Möglichkeit wieder Zugriff zu erlangen?



liebe Grüße
 

MisterGlory

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

Danke für die schnelle Antwort. Grundsätzlich habe ich bei der Anschaffung mit diesem VGA-Adapter schon geliebäugelt. Ich hoffe, dass ich den Clien für Windows Netzwerke auch installieren kann. Das habe ich nämlich noch versucht, nachdem ich es deinstalliert habe. Leider war dies nicht möglich. Vielleicht ist das auch nur erst nach einem Neustart möglich. Das zurücksetzen wäre eigentlich am einfachsten. Nur frage ich mich, ob dann nur die Software zurückgesetzt wird oder auch alle Daten gelöscht sind (was ich erwarte). In dem Fall würde die Sicherung wohl einige Tage in Anspruch nehmen. Ich frage mich generell schon seit geraumer Zeit, was eigentlich passiert, wenn zB das Mainboard des Servers den Geist aufgibt. Kann man dann die Festplatte in einen Rechner setzen und dort auf die Daten zugreifen?
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

ach ja. genau.
das hab ich vergessen.
bau die erste Platte aus und boote damit einen PC dann startet normal auch WHS.
dann inst. dort alles nach was fehlt.
 

MisterGlory

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

ach ja. genau.
das hab ich vergessen.
bau die erste Platte aus und boote damit einen PC dann startet normal auch WHS.
dann inst. dort alles nach was fehlt.

Ich frag mich nur, ob das wirklich klappen kann. Da müsste ich doch wirklich sehr ähnliche hardware haben, damit Windows Home Server startet, oder? Außerdem habe ich 4 Festplatten installiert.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

Vertrau mir das geht.
Einfach deine Festplatte von der dein PC bootet abstecken und die UNTERSTE vom HS dort anstecken und starten.
Wenns nicht geht musst halt ein VGA Kabel kaufen wenn doch 30€ gespar.
 

MisterGlory

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

Hat übrigens leider nicht funktioniert. Nach dem Windows Logo kommt immer ein Bluescreen. Werde dann wohl eine der beiden anderen Möglichkeiten wählen.
 

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

Dann ist dein Betriebssystem kaputt.
Da hilft nur es nochmal zu installieren.
Keine Neu installation (daten gelöscht) sondern ein Recover ( daten werden behalten).
Wenn du die Server Cd einlegst wird dir alles Schritt fuer Schritt erklärt auch mit erläuterungen.
 

shakira123

Neuer Benutzer
AW: Hilfe! Kein Zugriff mehr auf Konsole und Remotedesktop

Habe ein ähnliches Problem. Mein acer h340 zeigt an den 4 Spots ein lila licht und recovery nicht möglich auf Grund von Netzwerkproblemen. Bitte um Hilfe
 
Oben