Aspire X3950 Hilfe benötigt beim Festplattenkauf.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Jiranty, 13. April 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo!

    Ich habe jetzt schon länger im Forum alles durchgeschaut, wirklich Antwort auf meine spezielle Frage habe ich leider nicht finden können. Deshalb hoffe ich, dass ich auf meine Frage eine Antwort erhalte! :)

    Ich habe einen Acer Aspire X3950 mit aktuelle Windows 10, einer Geforce 315 und 4 GB RAM. Meine Festplatte ist eine Seagate ST3500418AS 500GB.

    Nun gibt die aber den Geist auf (S.M.A.R.T.) und ich muss mir echt ne neue kaufen, bevor der PC gar net mehr funzt.

    Jetz hab ich folgende Festplatte rausgesucht:
    Seagate Desktop ST1000DM003 HDD 1 TB Interne Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör

    3,5" hat sie, SATA III (kann ich SATA III nehmen, wenn ich vorher eine SATA II drin hatte? Oder brauch man dann ein anderes Kabel oder so?)

    Wenn ja, dann müsste ich nach einer SATA II schauen, wie wäre es mit dieser hier:

    2000GB 3,5 Zoll Festplatte HGST intern SATA Computer HDD bulk 2 TB | eBay

    Helft mir bitte, ich weiß nicht, ob ich da beim Kauf was falsch mache :(

    Vielleicht habt ihr ja auch Empfehlungen für mich?

    Besten Dank bisher! LG
     
  2. AW: Hilfe benötigt beim Festplattenkauf.

    Hallo,
    die SATA sollten sich selber "Einigen". Den "Unterschied" kannst Du Messtechnisch erfassen.

    Ansonsten ist alles gut mit <= 2TB. Drüber wird´s kompliziert. Ohne UEFI im BIOS

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #3 Jiranty, 13. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2016
    AW: Hilfe benötigt beim Festplattenkauf.

    Okay danke! Dann hast du mir schon prima geholfen :)