Aspire M5100 Hilfe bei Grafikproblem

Manuel Betz

Neuer Benutzer
Hey erstmal^^

Ich hab ein problem ich hab den Acer Aspire M5100 Desktop Pc

Bei der ersten Intriebnahme klappte alles.Hab eine Geforce 8600 GT Grafikkarte drin.Und konnte auch gleich starten.Aber meine kleine Schwester steckte den Bildschirmstecker in die Onboard Grafikkarte (Ati Xpress1250) und der Pc installierte die Karte beim nexten Start.Seitdem kann ich nur die On Board Grafikkarte benutzen.Ich hab alles Versucht nur die Ati Karte wird angezeigt.Man sagte mir ich solle den PC auf Werkzustand stellen.Also wie frisch gekauft.Hab ich gemahct und dann in den Geforce Anschluss reingesteckt.Es kam kein Bild und dann musste ich wieder als warten.Und als er dann endlch instaliert war.Wieder nur Ati Karte.Es gibt einen kleinen hebel am PC der ist schwarz den kann man nach oben mitte und unten drücken vielleicht hats damit was zu tun.HAb mir extra Bioshock zugelegt konnte es ja auch speieln abe jetzt nicht mehr.ICh hab auch net so viel Ahnung von PC hoffe ihr könnt mir Helfen.Wenn ich bei Geforce reinstecke kommt kein Bid ?( ?( ?(

Thx schonmal für eure Hilfe

H

Hendy

Guest
Hi,

am besten mal beim booten ins BIOS gehen (entf drücken während des Hochfahrens) u. dort nachschauen welche grafikkarte bevorzugt wird u. entsprechend ändern. Gruß Hendy

C

Chlorgas

Guest
Ih schätze mal, dass einer deiner beiden Adapter deaktiviert ist. Schau doch bitte mal im Hardwaremanager nach.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Natürlich meine ich den Gerätemanager, danke! Ich habe dir ein Bild hochgeladen. Sag mir was bei dir da drinnen steht.

Cu

Anhänge

• GraKa.jpeg
    GraKa.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 131

Manuel Betz

Neuer Benutzer
Hey thx für deine schnelle Hilfe.Also Grafikkarte wird nur eine angezeigt.Ati Radeon Xpress 1250.Wo genau soll ich gucken was icvh dir sagen muss?

Kannst mich ja icq adden wäre cool wenn du mir weiter hilfst?

468-912-800

C

Chlorgas

Guest
Also ICQ geht mal nicht, sorry!
Ich kann dir auch bei deinem GraKa-Problem nicht mehr weiterhelfen, denn eigentlich sollte installierte Hardware im Gerätemanager eingetragen werden und dort auch aufscheinen.
Da das bei dir nicht der Fall ist steh ich vor einem Rätsel.

Cu

Oben