HIFE!!!! Mein TravalMate240 erkennt das Laufwerk nicht

piropiri

Neuer Benutzer
:baby: Hi!! Ich brauch Hilfe!! Mein Notebook erkennt mein Laufwerk nicht mehr. Ich habe Systemwiederherstellung auch schon versucht ohne Erfolg!!!! Was nun?????!!!! Um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!!! :D

piropiri

Neuer Benutzer
Hi!!! BS?! :(Ok ich gebs zu ich bin ne Niete in sachen Computer!!! Laufwerk ist es ein Toshiba DVD-ROM SD-R 6112 hier noch infos zum meinem Notebook Intel(R), Celeron(R) CPU 2,70GHz, 496MB RAM. Keine Ahnung ob das weiter hilft. Lol bis etz hab ich mich immer so durch gewurschtelt.

;) Danke für jede Hilfe!!!!

C

Chlorgas

Guest
BS = Betriebssystem

Kannst dein Laufwerk noch auf und zu machen oder reagiert es überhaupt nicht??

Cu

piropiri

Neuer Benutzer
Ach so XP Home.

Ja kann ich noch aufmachen. Das funzt no. Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei dem Laufwerk. Es wird nicht erkannt bzw. gefunden denke ich.

danke cu

C

Chlorgas

Guest
Also gefunden wird es erstmal, denn ansonsten hättest kein Laufwerk im Gerätemanager.

Also ich würde neue Treiber suchen! Ein Firmware-Upgrade hast ja nicht am Gerät durchgeführt oder?

Cu

piropiri

Neuer Benutzer
Hmmm.... Also bitte halte mich etz nicht für Inkompetent aber wie finde ich neue
Treiber??!! ?( Mei i merk scho i hab echt keinen Plan von dem ganzen. Danke das du dir die Zeit nimmst! Nein ein Upgrate habe ich nicht gemacht.

Cu

shortystyle

Neuer Benutzer
Ich hab daselbe Problem. Hab nen Travelmate 7510 und vista home edition. Das Laufwerk wird auch noch im Gerätemanager angzeigt, auch mit einem Ausrufezeichen. Wie krieg ich das wieder hin? Bitte helfen!!!!

luisoft

Forenmumie
hallo

das sagt ja auch nur aus dass windows z.Zt. keinen aktuelleren bei sich selbst findet, im internet kann es aber durchaus neuere versionen geben.

gruß luisoft

lurot

Neuer Benutzer
Hast Du neue Hardware installiert, die nicht Vistatauglich ist?
Mir ging es jedenfalls so. Dabei wird der DVD Treiber zerlegt. Es hilft eigentlich nur ein Zurücksetzten des Systems. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Gruß
lurot

Oben