Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Hersteller von WLAN-Karte Herausfinden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="B0nzo" data-source="post: 410071" data-attributes="member: 83654"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich habe bei meinem Acer Aspire 4830TG ein neues Windows aufgesetzt und bin gerade dabei die Treiber zu installieren. Probleme bereitet mir aber die WLAN-Karte, auf der entsprechenden Seite von Acer werden Treiber von vier verschiedenen Herstellern angeboten und ich weiß leider nicht welche WLAN-Karte in meinem konkreten Gerät verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Auch der Windows Gerätemanager weißt sie nur als "Netzwerkcontroller" aus. Nach einer Recherche habe ich vermutet, dass es sich um eine Intel-Karte handelt und diesen Treiber installiert (Chipset bereits installiert; WLAN-Treiber ist der letzte, der zu installieren ist). Nach dem Ausführen der Installerdatei (DPInst64) für den 64bit Treiber, wird angezeigt, dass das Gerät betriebsbereit sei. Gerätemanager und Netzwerkcenter erkennen aber genausowenig wie Intel Software keinen neuen Adapter. Alle anderen Treiber funktionieren genauso wenig, bin sie mittlerweile alle durch. </p><p> </p><p>Welcher ist also der richtige Treiber und wie wird er richtig installiert?</p><p> </p><p>Vielen Dank für eure Antworten!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="B0nzo, post: 410071, member: 83654"] Hallo zusammen, ich habe bei meinem Acer Aspire 4830TG ein neues Windows aufgesetzt und bin gerade dabei die Treiber zu installieren. Probleme bereitet mir aber die WLAN-Karte, auf der entsprechenden Seite von Acer werden Treiber von vier verschiedenen Herstellern angeboten und ich weiß leider nicht welche WLAN-Karte in meinem konkreten Gerät verbaut ist. Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden? Auch der Windows Gerätemanager weißt sie nur als "Netzwerkcontroller" aus. Nach einer Recherche habe ich vermutet, dass es sich um eine Intel-Karte handelt und diesen Treiber installiert (Chipset bereits installiert; WLAN-Treiber ist der letzte, der zu installieren ist). Nach dem Ausführen der Installerdatei (DPInst64) für den 64bit Treiber, wird angezeigt, dass das Gerät betriebsbereit sei. Gerätemanager und Netzwerkcenter erkennen aber genausowenig wie Intel Software keinen neuen Adapter. Alle anderen Treiber funktionieren genauso wenig, bin sie mittlerweile alle durch. Welcher ist also der richtige Treiber und wie wird er richtig installiert? Vielen Dank für eure Antworten! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Hersteller von WLAN-Karte Herausfinden
Oben