Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
> HDMI > Heimkinoanlage > HDMI + HDMI/DVI Adapter > Fernseher > keine Ausgabe des Audio Signals
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Siloxis" data-source="post: 323483" data-attributes="member: 55306"><p>Hallo zusammen,</p><p> </p><p>ich wende mich in schlichter Verzweiflung an euch da ich langsam echt keinen Rat mehr weis und selbst das durchforsten vieler Themen hier im Forum und ebensovielen über Google, keine Lösung in sicht ist.</p><p> </p><p>Gestern hatte meine Schwester Geburtstag und ich habe ihr eine YAMAHA Heimkinoanlage geschenkt.</p><p> </p><p>Nun wollte ich hier per HDMI den Laptop (o. g.) anschließen. Das Bild welches über die Heimkinoanlage per HDMI Kabel und einem DVI Adapter an einen Fernseher geht, sprang sofort und ohne Zicken und Murren an. Einen Ton will ich auf dem Fernseher sowieso nicht dafür soll ja die Heimkinoanlage zuständig sein. Der Laptop ist wie gesagt per HDMI (ohne irgendwelche Adapter dazwischen) am Hauptteil der Anlage angeschlossen und die Bildübertragen geht dann über diese in den Fernseher.</p><p> </p><p>Nun ist aber das Problem: KEIN TON</p><p>Nun gut ich dachte erst der HDMI Audio der ATI Grafikkarte (Radeon HD 5XXX) wäre deaktiviert. Fehlanzeige. Dort steht lediglich: "Kein Kabel angeschlossen".</p><p>Nun gut, ich habe dann mal in Routinemanier erst mal die Treiber der Grafikkarte und der Soundkarte auf den aktuellsten Stand gebracht. Zuerst den Treiber von ACER (2009/2010) und als dies nicht funktionierte die aktuellsten Treiber der Hersteller AMD/ATI sowie Realtek. Immer noch Fehlanzeige. Selbst im Realtek Audio Center wird lediglich der Normale SOund und der Digital Output angezeigt, kein HDMI out. IM Gerätemanager ist mir auch kein Fehler aufgefallen.</p><p> </p><p>Nun die Frage da ich ein paarmal gelesen habe: Es kann durchaus am BIOS liegen, nur bin ich bei BIOS updaten, aufgrund negativer Erfahrung, schon etwas sehr vorsichtig. Ist es wirklic hdas BIOS und wie kann ich sicherstellen dass mir der Laptop nicht crasht wenn ich den 1.9er (aktuellste laut ACER) Treiber übers BIOS drüberschiebe?</p><p> </p><p>Oder liegt der Fehler gar irgendwo anders?</p><p>Eventuell hab ich im endlosen Gewirr der Google Suche (hab da sehr viele Threads durchwühlt) eine andere Möglichkeit noch übersehen, die ich wie oben genannt noch nicht gemacht habe?</p><p> </p><p>Das Notebook ist vom Betriebssystem noch im Auslieferungszustand, also kein neues Windows. Immer noch Original Windows 7 Home Premium x64.</p><p> </p><p>Vielen Dank euch schonmal im Vorraus.</p><p> </p><p>Freundliche Grüße</p><p>Siloxis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Siloxis, post: 323483, member: 55306"] Hallo zusammen, ich wende mich in schlichter Verzweiflung an euch da ich langsam echt keinen Rat mehr weis und selbst das durchforsten vieler Themen hier im Forum und ebensovielen über Google, keine Lösung in sicht ist. Gestern hatte meine Schwester Geburtstag und ich habe ihr eine YAMAHA Heimkinoanlage geschenkt. Nun wollte ich hier per HDMI den Laptop (o. g.) anschließen. Das Bild welches über die Heimkinoanlage per HDMI Kabel und einem DVI Adapter an einen Fernseher geht, sprang sofort und ohne Zicken und Murren an. Einen Ton will ich auf dem Fernseher sowieso nicht dafür soll ja die Heimkinoanlage zuständig sein. Der Laptop ist wie gesagt per HDMI (ohne irgendwelche Adapter dazwischen) am Hauptteil der Anlage angeschlossen und die Bildübertragen geht dann über diese in den Fernseher. Nun ist aber das Problem: KEIN TON Nun gut ich dachte erst der HDMI Audio der ATI Grafikkarte (Radeon HD 5XXX) wäre deaktiviert. Fehlanzeige. Dort steht lediglich: "Kein Kabel angeschlossen". Nun gut, ich habe dann mal in Routinemanier erst mal die Treiber der Grafikkarte und der Soundkarte auf den aktuellsten Stand gebracht. Zuerst den Treiber von ACER (2009/2010) und als dies nicht funktionierte die aktuellsten Treiber der Hersteller AMD/ATI sowie Realtek. Immer noch Fehlanzeige. Selbst im Realtek Audio Center wird lediglich der Normale SOund und der Digital Output angezeigt, kein HDMI out. IM Gerätemanager ist mir auch kein Fehler aufgefallen. Nun die Frage da ich ein paarmal gelesen habe: Es kann durchaus am BIOS liegen, nur bin ich bei BIOS updaten, aufgrund negativer Erfahrung, schon etwas sehr vorsichtig. Ist es wirklic hdas BIOS und wie kann ich sicherstellen dass mir der Laptop nicht crasht wenn ich den 1.9er (aktuellste laut ACER) Treiber übers BIOS drüberschiebe? Oder liegt der Fehler gar irgendwo anders? Eventuell hab ich im endlosen Gewirr der Google Suche (hab da sehr viele Threads durchwühlt) eine andere Möglichkeit noch übersehen, die ich wie oben genannt noch nicht gemacht habe? Das Notebook ist vom Betriebssystem noch im Auslieferungszustand, also kein neues Windows. Immer noch Original Windows 7 Home Premium x64. Vielen Dank euch schonmal im Vorraus. Freundliche Grüße Siloxis [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
> HDMI > Heimkinoanlage > HDMI + HDMI/DVI Adapter > Fernseher > keine Ausgabe des Audio Signals
Oben