Aspire X3960 HDMI funktioniert nicht

LukeStriker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin schon einige Zeit am rumprobieren und nichts funktioniert. Möchte meine PC Acer Aspire AX 3960 via HDMI mit dem Fernsehn verbinden. Habe bisher folgendes unternommen:

- TV auf den richtigen Kanal gestellt
- Plastikkappe von dem HDMI Anschluss des PCs abgemacht
- beides verbunden

-> Resultat: TV zeigt das etwas angeschlossen ist, kommt aber kein Bild (schwarz)

Dann hab ich mir erstmal den neuen Chipsettreiber runtergeladen und installiert, kein Erfolg. Googlen hat auch nichts gebracht. Da ich eine zusätzliche Grafikkarte angeschlossen habe dachte ich mir der HDMI-Port ist im Mainboard nicht aktiviert- kann man allerdings gar nicht aktivieren. Im BIOS Menü ist "onboard Graphics Controller" ausgegraut :-/

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

VG Lukas

EDIT: Hat sich erledigt, der HDMI Anschluss an der Grafikkarte funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:

Porschi

Neuer Benutzer
AW: HDMI funktioniert nicht

ich hab nur einen hdmi anschluss ...ansonsten einen dvi !!!
am dvi ist mein bildschirm angeschlossen und am am hdmi wollte ich meinen fehnsehr anschließen!

sonst hätte ich da schon gewechselt!!!

F

frido

Guest
AW: HDMI funktioniert nicht

@ Porschi

Das würde nur in dem Fall funktionieren, wenn sich sowohl die DVI als auch die HDMI Schnittstelle direkt an der dedizierten Grafikkarte befinden würden.

Wenn die HDMI Schnittstelle sich jedoch direkt am Mainboard befinden sollte und somit von der in der CPU integrierten "Onbaord Grafik" angesteuert werden würde, dann wäre diese HDMI Schnittstelle nicht aktiv und lässt sich auch nicht aktivieren, weil sie quasi "abgeschaltet" wird, sobald eine leistungsstärkere dedizierte Grafikkarte in den PC eingebaut wird.

Oben