Aspire X3990 HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

1160karl

Neuer Benutzer
Nach einem Virenbefall musste ich meinen Aspire X3990 neu aufsetzen (Alt+F10). Seit dem kann ich bei den Monitor-Einstellungen nur mehr einen Bildschirm auswählen (früher zwei) und diesen nur mehr über den VGA-Anschluss (früher wahlweise VGA oder HDMI) ansteuern.

Aufgefallen ist mir bei der eRecovery-Installation mit Alt+F10, dass diese scheinbar einen Notebook neu aufsetzt, weil ich 1. aufgefordert wurde, das Netzkabel anzuschliessen (eh klar bei einem PC), 2. auch andere Dinge wie ein W-LAN Treiber usw. installiert wurden. Ist das normal so ?

Recovery-DVD bzw. CD für meinen PC habe ich keine, weil beim Kauf bei Mediamarkt so etwas nicht dabei war.

Den HDMI-Eingang beim Monitor und das HDMI-Kabel habe ich überprüft, beides einwandfrei.

ACER-Support konnte mir bisher nicht befriedigend weiter helfen. Ist das Recovery mit Windows-Taste--> Alle Programme--> Acer --> Acer eRecovery Management anders als mit Alt+F10 ?

Besten Dank schon mal für Tips und Hinweise
 
L

Linus

Guest
AW: HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

@ 1160karl

Die Recovery DVDs sind von jedem Nutzer selber zu erstellen. So steht es ganz sicher auch in der Schnellstartanleitung und / oder in der Bedienungsanleitung. Sorry - doch lesen bildet ungemein.

Und nach einer erwiesenen "Infektion des Systems mit Schadsoftware" ist das vollständige Überschreiben der Festplatte "Pflichtprogramm".
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: HDMI Ausgang funktioniert nicht mehr

Hallo,
möglicherweise gibt ja der Gerätemanager aufschluss.
Ist da da die passende Grafikkarte / Onboard Grafik ? Treibertechnisch installiert ?

G.g. einmal bei Acer auf dem Server im Support schauen.

Die "Richtige" HDMI Buchse erwischt = die im Blech der Grafikkarte, nicht die von der OnBoard. So eine "Bessere" Vorhanden.

Gruß
Mc Stender
 
Oben