Aspire Z3751 HDMI aktivieren

boysetsfire

Neuer Benutzer
Hallo,

weiß jmd. ob es möglich ist, beim Aspire Z3751 den HDMI Ausgang zu aktivieren?
Über VGA wird bei Anschluss eines VGA Kabels ein Bild ausgeben, über HDMI bisher nicht.
Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.

Danke euch :)

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HDMI aktivieren

Das sollte im "AMD Catalyst Control Center" (unter Desktop-Management/ Erstellen und Anordnen von Desktops) möglich sein.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Oder Windows-Taste mit "P" und dann den Projektor.
Aber VORHER den Fernseher einschalten und den HDMI aktivieren = Einschalten (Am Fernseher).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Kein "Billig-Kabel" vom Ramschtisch zu <= 10 Euro. Nur der Stress. Version 1.4 ist gut. Steht´s nicht auf dem Kabel drauf >>> Liegenlassen !!!

boysetsfire

Neuer Benutzer

Danke schon mal für die Tipps. Werde ich heute Abend ausprobieren.
Hab ein 10m Kabel von Amazon bestellt, hat über 10 Euro gekostet. Sollte passen von der Qualität...ist ein sehr dickes Kabel, im Vergleich zu meinen anderen, kürzeren, HDMI Kabeln.

Was ich noch von Acer direkt gefunden habe:
http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/12229/~/hdmi-ausgang-am-aspire-z3751-und-z5751
Wieso deaktiviert man Anschlüsse, wenn man sie verbaut? Das leuchtet mir nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
HDMI-Kabel laut Norm <=5m drüber hinaus "Kann" funktionieren.
Aber Full HD meistens net mehr. Halt "Lange Leitung" :lol:

Warum Verbaut, ganz einfach. Sind auf dem MOTHERBOARD und kommen von der Onboard-Grafik. Heute zumeist der CPU.

Ist eine Grafikkarte vorhanden, sagt der Kopierschutz, CPU Grafik darf nicht funken.

Gruß
Mc Stender

boysetsfire

Neuer Benutzer

Ok, interessant.
Könnte man da nicht eingreifen und die Grafikkarte übergehen/deaktivieren, um das Signal von der Onboard-Grafik auf den HDMI Anschluss zu bekommen?

Oben