Aspire M7811 HDD's passen nicht in Festplattenwechselrahmen

appcrash

Neuer Benutzer
Hallo,

auch wenn die Frage ziemlich dumm klingt, aber ist es zwingend erforderlich spezielle Festplatten für die Wechselrahmen zu benutzen? Ich habe mir heute zwei HDD's von Samsung vom Typ (HD 154 UI) gekauft. Leider passen diese egal, wie ich sie drehe nicht in die Wechselrahmen in o.g. Rechner.
Kann mir jemand sagen, ob bzw. was ich beachten muss? Das Problem ist, dasss die durch die innenliegenden Haken der Wechselrahmen, die HDD nicht richtig reinpasst, nur wenn ich sie umbiege. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Sinn und Zweck der Geschichte ist.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gerold

Guest
AW: HDD's passen nicht in Acer Aspire M7811 Festplattenwechselrahmen

Hi,

die hinteren Haken des Rahmens gehören IN die hinteren unten liegenden "Schraubenlöcher" der HDD. Dann passt es auch mit der Einbautiefe und den Kontakten. Haken nicht verbiegen, sonst wackelt die HDD.

Gruß
Gerold

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

appcrash

Neuer Benutzer

Ahh, alles klar. Hatte sowas ähnliches schon vermutet, aber nicht getestet. Funktioniert einwandfrei! Vielen Dank nochmal! :)

ikaros1

Neuer Benutzer

Hallo,
Wo kann ich einen easy swap festplattenrahmen für acer Aspire M7811 bekommen?
Der Desktop-Computer acer Aspire M7811 hat im Front hinter einer Schiebeplatte 2 Einschübe für Festplatten mit einem swap festplattenrahmen.

Gruß

Oben