Aspire 7738G HDD recovery validation failed!

dave2004

Neuer Benutzer
Hallo

hab hier ein Problem.
Wenn ich alt+F10 drücke kommt bei mir dieser Fehler "HDD Recovery validation failed!"
Eine Recovery DVD habe ich erstellt.
Kann ich diesen Fehler beheben, sodass eRecovery von der Festplatte funktioniert?

Danke im Vorraus!

edit: Die PQSERIVCE partition ist unter windows sichtbar. Und noch eine Partition ist sichtbar. Denke mal das ist AcerArcade oder so!

Zuletzt bearbeitet:

dave2004

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G HDD recovery validation failed!

Sry für Doppelpost aber edit geht nicht mehr

Falls es noch hilft, ich habe noch einen gleichen Laptop hier.

vergel6

Neuer Benutzer

Hallo,
mein Name ist Heidi und ich bin anscheinend mit 58 Jahren begriffstutzig. Ich Sitze mit meinem Laptop links und rechts mit meinem Tablet, gerade schreibend hier und hatte so gehofft mich nicht outen zu müssen und euch nicht zu belästigen aber neun Laptop mag nicht wie ich.

Trotz Alt + F10 erscheint immer wieder der bekannte Satz und zusätzlich noch ein Satz, dass Windows nicht ganz installiert werden konnte. Einrichtung weiterer Elemente 2% dann der Satz Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.

Das habe ich jetzt ca. 10 Mal gemacht Laptop gleich und ich um ein Jahr gealtert, wer kann mir helfen.

Ach ja und CD Recovery wenn ich ins Fach ein führe meint man, dass ein Flugzeug startet. Jetzt kommt bestimmt die Frage wie alt mein Laptop ist, so ca. 5 Jahre. Ich mochte es nicht entsorgen, ich tue es bei mir selbst mit meinen 58 Jahren nicht.

Hoffentlich finde ich einen geduldigen Schreiber. Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
hast Du die Partitionen verändert ?
Und um welches Betriebsystem geht es ?
Windows 7 ?

Gruß
Mc Stender

vergel6

Neuer Benutzer

Hallo,
und danke, dass sich jemand die Mühe macht mit mir das duchzugehen. Gekauft habe ich das Laptop mit Vista, dann habe ich Win 7 draufgehabt und als ich einen Virus drauf hatte, lief automatisch das Win 10 ab und installierte sich.

Ich weiss echt nicht, wie das ging. Natürlich nur eine B.Version. nicht gekauft. Jetzt muss ich nach schauen was du oder Sie mit dem Wort Partitionen meint.
Tja, was ich da gelesen habe ist nicht gut, denn als Laie habe ich nur das Programm heruntergeladen aber mehr nicht.

Es wäre toll wenn ich einfach F4 oder so drucken musste um dann neu einzuspeisen aber ich schätze, dass wird mir zu schwer werden, was meinen Sie?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
wenn Du eine Lizenz (Key) für Win 7 hast, da wäre Lesestoff.
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Die Daten sollten sich im WWW finden und dann auf DvD gebrannt werden.
Die Treiber gibt´s ja bei Acer im Support.

Aber da Dir das "Wort" Partitionen schon nix sagt, rate ich zu Hilfe vor Ort.
Freunde, Enkel, Arbeitskollegen helfen für einen Kaffee.

Sonst eben ein PC-Shop. Dann auch gleich (von innen) Reinigen lassen und g.g. die Wärmeleitmittel ersetzen lassen.
Dann solltest Du noch eine Zeit freude am Gerät haben.

Gruß
Mc Stender

vergel6

Neuer Benutzer

Vielen, vielen Dank. Ich denke auch, dass dies die beste Lösung ist, da sonst in diesem Forum die Seiten ausgehen wurden. :) Vielen Dank nochmals.

Houbs

Neuer Benutzer
AW: HDD recovery validation failed!

Hallo Heidi

Bist du noch an deinem Problem dran , hat es sich evtl. gelöst oder willst du es nochmals versuchen ?

LG Houbs

vergel6

Neuer Benutzer

Hallo, vielen dank für die Nachfrage, nein das Problem ist noch aktuell. Mir wurde ans Herz gelegt ich solle mein Laptop lieber von einem Fachmann reparieren lassen, da ich ja schon mit bestimmten Fachbegriffen meine Probleme habe. Da ich aber zur Zeit das Glück oder auch Pech habe, dass alles gleichzeitig kaputt geht, habe ich mein Laptop hier stehen und es wartet sicher darauf, mit mir einen neuen Kampf einzugehen, den ich bis jetzt verloren habe, da er auch die Tastenkombinationen nicht annimmt. Wie gesagt, solange ich eh kein Geld dafür habe kann ich jederzeit etwas neues versuchen ich bitte aber um einfache Angaben, da ich echt gut im Löschen bin aber ansonsten nicht so viel drauf habe. :crying:

Houbs

Neuer Benutzer

Na dann packen wir es an :)

Nur für meine Infos :

Was genau für ein Notebook ?
Welches Betriebssystem möchtest du darauf installieren ?
Sind Daten auf dem Notebook die du unbedingt brauchst oder kann man die Festplatte getrost löschen ?

vergel6

Neuer Benutzer

Gekauft habe ich das Laptop mit vista, dann habe ich zum Schluss das win 7 raufkopiert ND als es nicht mehr ging, was genau war, weiss ich nicht mehr, da wurde mir und das stimmt echt, durch Geisterhand, denn die Installation ging von alleine an und es lud sich auch alleine auf mein Laptop das 10er.

Es stand halt immer rechts unten etwas auf englisch was ich nicht verstand aber dar dann so gut ging, machte ich mich hierüber keine Gedanken. Vielleicht muss ich angeben, dass ich 32 bit habe, was das ist weiss ich nicht und ich wurde es mir sowieso nicht merken.

Löschen kann man alles da ich alles mit einer gewissen Vorahnung schon heruntergeladen habe.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen aber das Tablet ist ja auch nicht so einfach zu handeln.

Houbs

Neuer Benutzer

Das klingt nach einem Geisternotebook :)

Nun, wir wissen schonmal das es ein Vista 32 Bit ist. Tiptop

Hast du denn die Installations CD von Vista und unten auf deinem Notebook einen Aufkleber mit dem Key dazu ?

Oder hast du eine Recovery CD für deinen ACER ?

Ausserdem würde ich gerne wissen, hast du eine möglichkeit etwas herunterzuladen und zu brennen oder ist dein defekter Laptop das einzige das du bei dir hast mit einem CD brenner ?

Houbs

Neuer Benutzer

Ich bin mir übrigens sicher das diese Installation von Win10 kein Geist war.

Windows 7 kann man Gratis auf Win10 updaten, dann reicht ein falscher ( oder eben nicht falscher Klick ) und man hat es drauf. Eigentlich eine gute Sache wenn man mit diesem Betriebssystem arbeiten möchte.

Da muss ich jetzt nochmals nachfragen, hast du die Vista oder die Win7 CD oder nur eine Recovery CD von ACER ?

EberhardG

Neuer Benutzer

Hallo Houbs

Ich denke mir, daß Heidi von all den Computerbegriffen, die du nennst, kaum welche kennt und daher deinen letzten Beitrag kaum verstehen dürfte. Ohne die richtigen Angaben von ihr, können wir ihr so nicht helfen, das kann nur im Computerladen um die Ecke gemacht werden oder sie findet jemanden in ihrer Nähe, der sich das Notebook direkt vor Ort anschauen kann und erst dann feststellen kann, was dem Notebook fehlt und was gemacht werden muss, um es zu reparieren, das System muss wahrscheinlich neu aufgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
EberhardG

vergel6

Neuer Benutzer

Hallo,
ich krieg mich echt nicht mehr nun spinnt mein Tablet auch schon. Hört bei den Computern die liebe bei 40 Jahren auf und die verarsche geht bei meinen 58 Jahren los? Ich hab doch erzählt, dass ich nach Spanien ausgewandert bin und zwei Hauser weiter ist eine Familie in meinem Alter und der hat durch meine Erzählungen mitbekommen, dass mein Tablet defekt ist und erzählte mir, dass er dies hobbymaessig repariert.

Also ich drauf in mein Zimmer das Tablet ihm in die Hand gedruckt und da fielen schon ein paar Schrauben beim Umdrehen des Laptops heraus, da ich es kurz zuvor geöffnet hatte, weil es immer extrem heiss wird.

Ich habe ja nicht nur hier Probleme , dass passt alles zusammen. Morgen muss ich nach Deutschland mit dem Auto weil ich den Kfz-Brief nicht mehr finde und so muss ich dies noch erledigen ohne Laptop, vielleicht schafft er es zu richten. Was den Schein betrifft brauche ich einen Wohnsitznachweis von Deutschland aber wer leiht mir für drei Wochen schon eine Adresse. Nach zwei Wochen kann ich das Auto verkaufen oder ein neues Problem oeffnen. Denn Spanien will Steuern und die komplette Ummeldung kommt auf 700€ wir sprechen nur von Spanien.

Jetzt bin ich ganz von dem Laptop abgekommen. Wie gesagt ich konnte nicht vorher rein weil das Tablet mittlerweile auch schon mit mir spricht und meint es sei voll aber ich habe noch nichts gespeichert. Wovon dann voll?

Ich habe hier soviel erzählt weil ich das Gefühl hatte auf so nette und tolle Menschen getroffen zu sein, dass es mich echt freut euch kennengelernt zu haben. Wenn ihr Interesse habt, dann kann ich euch auf dem Laufenden halten.

LG Heidi

vergel6

Neuer Benutzer

Was die Frage betrifft ich habe CD Vista mit Acer CD und noch andere CDs Works und noch zwei andere.

Gekauft habe ich mir die CD 7 leider hat die einen kleinen Sprung von der Mitte des Loches und die CD Klappe wenn ich schliesse und das Fach anfängt zu arbeiten, dann glaubt Mann, dass ein Flugzeug zum Start abhebt und wenn ich es ein wenig halte, da ich Angst habe es bricht durch die Vibrierung auseinander, Fahrt es schon wieder runter aber liest die CD nicht.

Wenn ich so schreibe muss ich lachen denn ich höre euch schon sagen, Kauf dir lieber ein neues Laptop, bei deinem ist alles hin aber schaut mal, meinen Mann behalte ich auch und jetzt muss ich erst das Auto klarmachen. Jetzt bin ich schon so alt aber ich habe immer wieder neue Probleme.

Ich hoffe, dass ich euch mein super Laptop erklärt habe, ich hoffe, dass nicht noch was zu Bruch geht.

LG Heidi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
aber dann in unserer "Klön-Ecke".
Weitere Themen - Smalltalk und Offtopic auf Acer-Userforum.de

Anstelle der DvD kannst Du im WWW nach einer passenden .iso schauen. Das sind die Daten der DvD und die dann an einem anderen Rechner auf einen Rohling brennen (lassen). Das wichtige ist der Lizenzkey. Der MS Sticker. Die Nummer brauchst Du zum aktivieren der Lizenz.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Auto abmelden, dem Exporteur auf den Laster stellen und vorher Fragen, was das Kostet.
Alternativ in Deutschland verkaufen und in Spanien nach was neues schauen. Kommt wohl Billiger. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Houbs

Neuer Benutzer

Hallo Eberhard, hallo Frank

Mir ist sehr wohl klar um was es geht bei diesem Problem. Logisch muss man bloss neu aufsetzen. Das hier ist ein Forum , hier sucht und bekommt man Hilfe.
Es ist ziemlich einfach sich in einen Thread einzumischen okne wirklich hilfreich zu sein, noch einfacher ist es sich einfach rauszuhalten.

Ich werde Heidi soweit ich kann helfen und wenn sie etwas nicht versteht wird sie dies bestimmt mitteilen.

Danke und Gruss Houbs

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Houbs
da wünsche ich euch Beiden gutes gelingen. :cool2:
Auch wenn ich da Zweifel habe, das das klappt.

Gruß
Mc Stender

Oben