Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
HDD-Partitionierung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Satacy" data-source="post: 393078" data-attributes="member: 78259"><p>Hallo, </p><p>seid gegrüßt. Ich habe hier den Asp 5535 von meinem Bruder, er will XP draufinstalliert haben. </p><p>Nun habe ich das Teil erstmal in den Auslieferungszustand gebracht, d.h. über die e-recoveryfunktion das Vista home premium im acer-Urzustand auf die Festplatte aufgespielt. </p><p></p><p>Soweit so gut. Wenn ich nun XP von einer Installdisk draufbügele, wird mir ja der MBR umgeschrieben und ich habe auf die "PQSERVICE" Partition (Recovery Vista Partition) keinen Zugriff mehr über Alt>F10. </p><p></p><p>Könnte es funktionieren, wenn ich mir den aktuellen acer-MBR auslese, sichere und nach erfolgter erfolgreicher XP- Installation wieder zurück übertrage, denn ich will eigentlich die Recovery Partition nicht platt machen, so daß ich nach Bedarf die Original-Konfiguration wieder herstellen kann.</p><p></p><p>Ach ja, noch was: Paragon Partmagic zeigt mir 3 Partit. an: eine mit ca 9Gb Format ?, eine unformatierte 144Gb und eine NTFS 144GB "DATA". Welche ist davon die Recovery und welche die System "C" ?</p><p></p><p>Gruß Satacy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Satacy, post: 393078, member: 78259"] Hallo, seid gegrüßt. Ich habe hier den Asp 5535 von meinem Bruder, er will XP draufinstalliert haben. Nun habe ich das Teil erstmal in den Auslieferungszustand gebracht, d.h. über die e-recoveryfunktion das Vista home premium im acer-Urzustand auf die Festplatte aufgespielt. Soweit so gut. Wenn ich nun XP von einer Installdisk draufbügele, wird mir ja der MBR umgeschrieben und ich habe auf die "PQSERVICE" Partition (Recovery Vista Partition) keinen Zugriff mehr über Alt>F10. Könnte es funktionieren, wenn ich mir den aktuellen acer-MBR auslese, sichere und nach erfolgter erfolgreicher XP- Installation wieder zurück übertrage, denn ich will eigentlich die Recovery Partition nicht platt machen, so daß ich nach Bedarf die Original-Konfiguration wieder herstellen kann. Ach ja, noch was: Paragon Partmagic zeigt mir 3 Partit. an: eine mit ca 9Gb Format ?, eine unformatierte 144Gb und eine NTFS 144GB "DATA". Welche ist davon die Recovery und welche die System "C" ? Gruß Satacy [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
HDD-Partitionierung
Oben