Aspire T620 HDD Kontrolleuchte fehlerhaft?

mebswe

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Acer Aspire T620 soeben gebraucht bekommen und besitze bereits einen solchen Rechner. Alles ist neu aufgesetzt worden und funktioniert nach meiner Einschätzung einwandfrei, auch die HDD wurde getestet, Gerätemanager etc. einwandfrei. Was jedoch auffällig ist, die rote HDD Kontrolleuchte auf dem oberen Rand des Gehäuses leuchtet dauerhaft, die daneben befindliche grüne Meldelampe dagegen überhaupt nicht. Wenn ich den Sinn dieser Anzeige richtig verstehe, sollte somit ein Fehler bei der Festplatte vorliegen, dem ist jedoch nicht so. Gäbe es da noch weitere Fehlermöglichkeiten die damit signalisiert werden (z.B. Bios, leere Batterie etc.) oder ist es einfach eine falsche Fehlmeldung und bekomme ich diese irgendwie weg? In den Unterlagen ist dazu nichts weiter zu finden und ich bin nun nicht sicher, ob ich die Sache auf sich beruhen lassen kann. Der andere Acer Rechner zeigt jedenfalls, wenn er auf die HDD zugreift auch diese rote Anzeige (Flackern) und dann immer bei Ruhe die grüne Anzeige, so sollte es also sein.

Vielen Dank schon mal für eine Auskunft zu diesem Problem!

Mit Grüssen aus Berlin

Boris
 
Oben