HDD-formatiert -> Recovery Image und Recovery Partition sind weg

spiro

Neuer Benutzer
Hi all,

hab ein ziemlich grosses Problem und hoffe sehr, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Gestern hat meine Freundin einen neuen Rechner( link: ACER POWER S285) geliefert bekomen, drauf war XP Prof schon installiert und sie wollte an den Partitionen mit Partition Magic etwas ändern. Am Telefon habe ich ihr leider falsche Ratschläge erteilt, sodass nachher die komplette Festplatte neuformattiert werden musste. Eine Recovery CD wurde nicht erstellt, da der Rechner ohne Brenner ausgeliefert wird und das PC - Gehaeuse ein Garantiesticker hat, sodass eventuell nur ein externer Brenner anschliessbar wäre. Ich habe versucht, von einer anderen CD Windows XP Professional drauf zu installieren, aber bei Angabe der Lizenznummer von XP Prof, die an einem Sticker am PC stand, wird sie nicht akzeptiert.
Jetzt hat der Rechner zwar eine Lizenz für XP Prof, aber keine Datenträger von dem das Betriebssystem installiert werden kann.
Was könnte in so einem Fall gemacht werden, ohne den Rechner zu Acer zu schicken und alles legal ist?
D A N K E !

Gruss,
Spiro
 

spiro

Neuer Benutzer
Hallo Alwin,
vielen Dank für Deine Hilfe!!! :]

Ich werde noch morgen eine email oder fax zu Acer senden.
Klar hatte ich einen großen Fehler gemacht, aber wichtig ist mir, dass es überhaupt noch Möglichkeit gibt, die Sache zu reparien, ohne den Rechner nach Acer zu schicken. Auch wenn dies im schlimmsten Fall 25€ kosten würde.
Danke nochmal!

P.S. Da wäre aber noch was :rolleyes: , meine Freundin wollte eigentlich im Rechner eine zweite Platte einbauen, und zwar wegen Einrichtung von RAID 0+1. Ohne aber die Garantieaufkleber zu zerstören geht dies gar nicht ?( , nicht mal einen Brenner oder RAM-Speicher könnte man nachrüsten. Sollen alle Nachrüstungen, die innerhalb der Garantiefrist sind, von lizensierten ACER-Techniker erledigt werden?

Gruss
Spiro
 

spiro

Neuer Benutzer
Hi Alwin, wollte mich nur für die Tipps bedanken!

Sollte dies auch nicht fruchten und dem PC keine Recovery-CD beigelegt sein, dann würde ich den Acer-Support kontaktieren und freundlich um Zusendung dieser CD bitten. Normalerweise verlangt Acer 25 EUR für die Zusendung. Ich würde jedoch darauf verweisen, dass erstens kein Brenner eingebaut ist, um ein separates Images zu ziehen und zweitens ihr die Möglichkeit der Partitionierung bzw. Installation eines alternativen Bertiebssystemes haben müsst, ohne dabei Angst haben zu müssen das vorhandene Betriebsystem nicht mehr wieder herstellen zu können. Eine Beschränkung auf das vorinstallierte Betriebsystem würde als erhebliche Einschränkung in der Benutzung der Sache einhergehen und ist so nicht rechtens.
Hab genauso die Sache geschildert. Recovery-CD hat meiner Freundin bekommen und zwar ohne Wenn und Aber! :D

Danke nochmal!

Gruss,
Spiro
 
Oben