Aspire 7750G HDD durch SSD ersetzen

NicoD

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
stehe nun vor demselben Problem nur mit einem Acer Aspire 7750G.
Habe mir die 830er Samsung SSD mit 128 GB zugelegt und will nun ein "sauberes" Betriebssystem aufspielen. Leider funktioniert das weder mit einer erstellten Win7-DVD bzw. Stick noch mit neu gelieferter Win8 DVD bzw. Stick.

Das Umstellen der Bootreihenfolge hat nichts gebracht. Der Ausbau der vorhandenen HDD und Wechsel der Steckplätze hat nichts gebracht.

Die von mir bei Kauf im April diesen Jahres erstellten Recovery-DVD`s erstellen mir jedoch ein Acer Win7 System auf der SSD, welches auch läuft. Das will ich aber nicht da ich ein sauberes und schlankes System will.

Bitte um Hilfe da nun schon seit 5 Tagen im Kampf mit dem Teil.

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: HDD durch SSD ersetzen

@NicoD

Das nächste Mal kapern wir nicht einfach einen Thread, der noch dazu mit einem 7750G nur den Zusatz Aspire gemein hat.

NicoD

Neuer Benutzer

Jo. Hast recht. Ich habe mich an der Formulierung der Überschrift orientiert. Also sorry.

@ Mc Stender: Und zu Deinen Fragen bei der Installation.
F12 wurde aktiviert
Beim Booten ist auf DVD umgestellt
wurde richtig gebrannt und der Installer startet.
Dann Abbruch bei ca. 63% der Installation mit Fehlermeldung 0x80070570

Beim versuch Win8 von Stick oder DVD je nach Umstellung im Bios kommt nur ganz kurz nach ca. 1 min folgender Fehler und er bootet ständig neu.
"Your PC ran into a problemand needs to restart. We`re just collecting some error info, and then will restart for you" genau so mit dem Komma.
Die DVD ist eine originale Win8Prof 64 bit version und sollte eigentlich Win 7 ersetzen.
Danke für die Hilfe

ivensis

Neuer Benutzer

Hast du die Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu wechseln oder zu testen? Falls ja, würd ich das mal versuchen.
Das soll nicht gerade selten eine Fehlerquelle für diesen Fehler sein

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
möglicherweise sind die 2 Grafikkarten das Problem.
Schalte doch mal Testweise eine im BIOS ab >> Nicht Switchable
Läuft es dann durch, später wieder an.
Treiber drauf und gut.

Gruß
Mc Stender

NicoD

Neuer Benutzer

So....
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
nach mehreren Versuchen ließ sich Win8 aus dem schon vorhandenen auf HDD inst. Win7 auf die SSD installieren und läuft/lief.... Hat alle Treiber installiert und sollte im Bootmenü nach Neustart auch das "alte Win7" noch laufen.
Tut es aber nicht und auch nach ändern des Bootmenüs kein Erfolg. Somit erstmal Daten gesichert und versucht Win7 auf die andere SSD Partition zu inst. Kein Erfolg mit Start der DVD aus Bios sondern nur aus Win8. Dabei nun aber wieder Win8 zerschossen und dann ging erst mal nichts mehr.
Ich habe nun, fragt nicht wie, irgendwie auch das Win7 "sauber" auf die in 2 Hälften partitionierte SSD gebracht. Nach mehreren Installationsversuchen und Abbrüchen hat es irgendwann geklappt. Dabei habe ich nach der Installation gleich noch via Acer das Bios aktualisiert.
Win8 könnte ich nun über eine der beiden Win7 auf SSD installieren aber was passiert dann wieder im Bootmenü? und Läuft dann Win7 und Win8?
Wie installiere ich das nun so, das beide Systeme laufen. Ein booten von WIN8 via DVD ist aus mir nicht erfindlichen Gründen unmöglich.
Besten Dank für Eure Anregungen.

NicoD

Neuer Benutzer

Ja, schon seit meiner Geburt.
Bitte um entfernen des benannten Treats durch den Moderator um auch künftige Missverständnisse zu vermeiden. DANKE
Aber da heute morgen wegen eines kurzfristig angesetzten Termins die Zeit knapp wurde, erfolgte diese umständliche Zusammenfassung des Installationsablaufs.

Hier noch mal in Kurzfassung.

-SSD wurde in zwei gleich große Partitionen aufgeteilt
-auf beiden ist jetzt Windows 7 installiert - wovon eines durch Windows 8 ersetzt werden soll
-auf der HDD befindet sich das nicht mehr startfähige Windows 7 aus dem Lieferzustand - das soll entfernt werden
-booten von DVD oder Stick funktioniert noch immer nicht ohne gestartetes Windows - hier Windows 7
Jetzt noch offene fragen:
Kann ich problemlos Windows 8 über das Windows upgraden oder installieren und habe ich dann noch Zugriff auf das verbliebene Windows 7?
Sollte ich die HDD vorher ausbauen?

Schon mal Danke

Oben