HD Formatieren-> Fehlermeldung

G

Gast9930

Guest
Hallo

ich hab vor gehabt meine HD zu formatieren, Datensicherung usw. hab ich schon angelegt...

Normalerweise funktioniert eine Formatierung recht einfach und schnell, man geht ins BIOS und stellt da ein das er von CD booten soll, (hab ich gemacht), weiter gehts,... man legt die CD ein und er bootet von CD... (hab ich auch gemacht) doch nun läuft etwas druch (ich nehme mal an chekt ob die Treiber für Maus usw. vorhanden sind, weil da was von mouse stand..., ganz oben jedoch steht )
starting Windows 98....
obwohl ich WinXp drauf habe...

und dann läuft wieder was durch und dann das:

CDR101:Not ready reading.
Abort, Retry, Fail?

hat jemand eine Ahnung was das bedeutet, bzw. was ich machen kann???

Falls ihr weiteres bracuht, hier habe ich auch schonmal ein Thread eröffnet, aber da kann mir leider keiner so richtig weiterhelfen:
http://www.roflforum.de/thread.php?threadid=2842

MfG Schnuffel

Daten zum PC

OS: Win XP mit SP2
Art: Acer
Typ Aspire T310
 
G

Gast9930

Guest
Hallo

erstmal danke für deine Antwort...

also brauche ich nun eine Startdiskette mit der ich die Eingabeaufforderung in DOS benutzen kann, ja und was dann???
Was soll ich machen wenn der PC formatiert ist?? Gibts dazu eine Art Anleitung?

den Befehlt "format C:" eingeben oder?!? :baby: (sorry aber ich habe vom formatieren keine Ahnung)

Die jetzige Version ist nicht von Bedeutung, ich habe nichts hochwichtiges installiert, und Windows ist auch noch nicht registriert...

Was mich halt stört ist (weil ich meinen Acer PC mit Medion konfrontiert habe) alle Treiber weg sind, also jedenfalls Soundmäßig funktioniert rein gar nichts... und auch so glaube ich kaum das ich die Windows Version aktivieren kann, da mein Bruder diese schon aktivert hat...

Wegen dem Fehler:
Ich habe vor kurzer Zeit eine externe Festplatte eingerichtet (extra zur Datensicherung) diese hat den Laufwerkbuchstaben "Z" das dürfte mit dem CD-Laufwerk doch nichts zu tun haben oder?? (Im Geräte Manager sind alle Treiber installiert zu CD Laufwerk & Co)

Schnuffel
 
G

Gast9930

Guest
Original von Alwin
Wenn Du formatieren wolltest, dann wäre eine Startdiskette sinnvoll und ein schneller weg dahin. Aber ich denke wir vergessen das. Denn aus dem geschriebenen von Dir erkenne ich, dass Du schlichtweg nur die Recovery-CDs wieder einspielen willst.

Ich möchte meinen PC in den Zustand versetzen mitdem ich ihn gekauft habe.. Wenn das über ein einspielen eines "Image" funktionieren würde, dann erklär das mir bitte... :p :rolleyes:


Original von Alwin
Format C: wäre übrigens richtig gewesen. Mir scheint, als ob Du etwas schüchtern mit deinem Wissen umgehst. Schließlich hast Du es geschafft "ohne" Treiber u. Medion CD den PC fürs Internet flott zu kriegen und hier zu posten.

Als (mittlerweile) 16 jähriger hab ich noch nicht so viel Ahnung, besser sparsam mit seinem Wissen umzugehen als nur "Schrott" zu quasseln ;)
Internetverbindung:
So ein großes Ding ist das ja nicht, einfach Rounter und PC mit Netzwerkkabel verbunden schon ist ne Verbindung da... 8o :] :D


Original von Alwin
Wir könnten abklären, ob die "externe" Festplatte während Du das Recovery versucht hast am PC angeschlossen war oder nicht? Wenn ja, wie verhält sich das Recovery bei nicht angschlossener ext. FP?

Nein war nicht angeschlossen, (extra so, vielleicht bin ich dann wieder zu wuschelig und formatier dann noch meine Datensicherung, deswegen habe ich sie beim formatieren abgezogen)


Original von Alwin
Bitte lies noch einmal was ich gesagt habe! Ich sprach davon, ob Du das Medion XP mit Deinem Key "aktiviert" -> korrigiere: installiert hast? Ob das ging? Dann wäre alles rechtens und Du könntest es aktivieren, weil es auf einen gültigen Schlüssel aufbaut.

Also ich hab ganz normal die CD eingelegt und dann hat er alles formatiert, danach kam die Einstellungssache mit: Computername, Benutzerkonten erstellen usw. (keine Abfrage der Seriennummer)


Original von Alwin
Und überhaupt, so richtig hab ich das noch nicht verstanden mit der Medion-CD. Ist das jetzt ein "normales" XP oder war es ein automatischer Vorgang, wo Du nicht zur Key-Eingabe aufgefordert wurdest?

Musste keinen KEY eingeben bei der Installation von Windows, jedoch zeigt es bei jedem Start eine "Sprechblase" an "noch 30 Tage für die Registrierung"


Original von Alwin
Die Treiber dürften die kleinste Sorge bereiten, da Du hier alle downloaden kannst:

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_t310.html

Großes Dankeschön schomal... :]

Original von Alwin
Wenn die Einbindung der externen Festplatte über Windows läuft, dann hat das nix zu sagen und ist für das Recovery nicht wichtig, dennoch wie gesagt mal abhängen und gucken was beim Recovery passiert.

Nun ja hab sie angesteckt via USB, Treiber dazu installiert, über die Datenträgerverwaltung initialisiert (oder wie man das auch nennt) dann formatiert (NTFS) na ja und dann Datensicherung draufgehauen... :rolleyes:

Schnuffel
 
G

Gast9930

Guest
Produktaktivierung hat alles geklappt!!!! *freu* (mit Telfon auch schon aktiviert)

na ja jetzt habe ich zwar keinen ("richtigen Acer PC") mehr aber na ja er funktioniert, und das ist das wichtigste...


Vielen Dank
allein hätt ich das nicht geschafft... :] *Lob*

Schnuffel
 
G

Gast9930

Guest
Original von Alwin
Solange hast Du halt ein ordnungsgemäß lizensiertes Windows von einer OEM CD. Und glaub mir, so mancher beneidet Dich vielleicht darum, da Probleme beim Recovery bzw. die für manche "unnützen" Programme wo dort mitinstalliert werden jetzt nicht mit auf der Platte sind.

Na ja am anfang war ein schönes Brenn Progi draufgewesen NTI Burn oder so hies das aber ich denke mal das dass neue Nero & CO viel besser ist. Also seis drum...

Ich werde mal die E-Mail benarichtigung aktivieren, da ich selten hier wieder her kommen werde... falls jemand eine Lösung findet kann er sie posten (dann werde ich wenigstens gleich informaiert bei einem neuen Beitrag)

Oki dann Danke für deine Hilfe
Cu sagt Schnuffel
 

Err0r

Neuer Benutzer
Hi Schnuffel,

ich hätte da auch noch einen kleinen Lösungsvorschlag, obwohl eigentlich schon (fast) alles von Alwin gesagt wurde.

Wenn ich meinen PC in den Auslieferungszustand setzen will, mache ich das komplett ohne die CD, die ja anscheinend bei dir kaputt ist.

Acer eRcovery hast du ja nicht auf dem PC, das kannst du aber glaub ich hier downloaden.

Wenn du es installiert hast, startest du eRevovery und klickst auf "Wiederherstellungsvorgänge: Das System unter..." und im nächsten Fenster auf "Das werkseitig eingestellte System wiederherstellen". Dafür brauchst du nicht die Recovery CD.

Wenn das totaler Schwachsinn ist, müsst ihr's nur sagen ;)
 
G

Gast9930

Guest
sorry für den zweiten Dopwelpost,... :rolleyes: Sorry

hab das ERecovery installiert funktioniert aber leider nicht, da kommt diese Fehlermeldung, ich denke mal das es sich mit dem Medion Zeugs nicht versteht... :baby: :rolleyes: :baby: :baby: :baby: ;(
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 248

Err0r

Neuer Benutzer
Du hast ja eine Recovery CD, die wahrscheinlich defekt ist...auf der ist vermutlich auch eRecovery drauf, installier es von der CD, wenn es funktioniert :rolleyes:
 
G

Gast9930

Guest
öhm ja mal ne ganz dumme Frage, in welchem Ordner liegt die setup???

Sorry, für die dumme frage, aber ich hab absolut null Ahnung.. :baby: :( ;(
 

Err0r

Neuer Benutzer
CD einlegen -> Autostart abwarten -> auf "Install" klicken -> auf "Windows XP" klicken -> auf "Application" klicken -> eRecovery auswählen

Hoffentlich haben wir keine verschiedenen Recovery CD's, sodass es am Ende gar nicht auf deiner drauf ist ?(
 
G

Gast9930

Guest
öhm ja du kannst dich auf per ICQ melden das wäre einfacher und schneller...

also wenn du das meinst dann ist es auf meiner nicht drauf:
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 309
Oben