HD - BR - Filme auf DivXHD rippen

grinch82

Neuer Benutzer
Kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man HD-Filme (HD-Disk, bzw. BR-Disk) in DivXHD umwandeln kann?

Ich habe hier 24 HD-Filme auf Platte und das sind 35GB pro film!
Langsam geht mir der Platz aus.
Im Netz findet man genügend DivX-HD gerippte Filme (ca. 5GB in 720p), aber ich find ums verrecken kein Proggi im Netz.
Also irgenwie müssen die das ja auch hinkriegen! :baby:

Also nochmal zusammengefasst:
Suche einen Converter, der HD-Filme die schon mittels AnyDVD-HD auf HDD liegen in DivX-HD umwandeln kann!

Der orig. DivX-Converter kann das leider nicht!

grinch82

Neuer Benutzer
ok, danke
das ist ja schonmal was brauchbares!

allerdings muss hier noch 2 mal convertiert werden. zuerst von BR auf HDD, dann in MPEG2 (bzw. .ts) format und dann in Divx.

was nat. sehr lange dauert X(

gibt es nichts, wo man gleich die BR-Disk in DivX umwandeln kann?

grinch82

Neuer Benutzer
update:

wollte es gerade nach obiger anleitung versuchen, allerdings ohne erfolg!
habe das HD-Material so vorliegen wie auf der BR-Disk (ähnlich wie bei dvd)
da ist zwar ein ordner namens HVDVD_TS, aber in diesem ordner sind lauter .EVO dateien und keine .m2ts dateien und mit den EVOs kann ich nichts anfangen :(

Kann zwar den film von HDD über powerDVD anschauen, aber mit rippen is da nichts

grinch82

Neuer Benutzer
nunja.

DivX HD fand ich einige samples (auch einige in spielfilmlänge :D im netz) und qualität + größe hat mir eben zugesagt!
z.b.: Alien V P 1 in 720p mit 4,3GB und guter qualität!

Bin aber auch für andere vorschläge offen, wie ich meine BR-Filme (auf Platte) auf max. 10GB pro stück runterbekomme mit ordentlicher qualität!

grinch82

Neuer Benutzer
ja danke, meGui hatte ich schon probiert, allerdings komm ich mit dem avisynth nicht klar :(

habs allerdings jetzt hinbekommen mit 4 anderen proggis einen film zu konvertieren!

nun tauch allerdings ein neues problem auf!
manche filme (besser mehr als die hälfte) kann ich zwar mit power dvd anschauen, aber sobald ich sie konvertieren will kommt nur murx raus!
dachte zuerst es liegt an dem neuen kopierschutz, aber auch mit neuestem any 6.0.4 besteht dieses problem!

Ailop

Neuer Benutzer
Hi,

dir bleibt diesbezüglich nichts anderes übrig, als dich mit der Materie des Encodens auseeinanderzusetzen. One-Click Tools sind für Qualität nicht sonderlich geeignet.

Mit MeGUI fährt man schon ziemlich gut, setzt aber voraus, dass man sich damit auseinandersetzt.

Hinzufügend kann ich dir auch folgende, deutschsprachige Dokumentation empfehlen.

http://encodingwissen.de/

Nachtrag: Der leitet dich auch in ein sehr kompetentes Forum:

http://forum.gleitz.info/

Da werden sie wohl am besten geholfen! ;)

Oben