Aspire 5741G Haupt(?)lüfter geht nicht mehr.

Cubivore

Neuer Benutzer
hey leute!

ich besitze nun seit 4monaten den Acer Aspire 5741G-334G50Mnsk.
bis vor einem monat konnte ich problemlos spiele spielen die die hardware stärker ausnutzen, was man am lüfter gehört hat.

aber seit ca. 2wochen höre ich den lüfter (der unter dem Powerbutton) garnicht mehr. wenn ich nun ein spiel spielen will, geht der laptop nach einigen minuten einfach aus was wohl an der überhitzung liegt.

gibt es ein programm womit ich den lüfter direkt ansteuern könnte bzw. schauen kann ob der überhaupt noch ansprechbar ist? oder exestiert n treiber für die lüfter?(bisher keine gefunden)

was ich schon probiert habe: google komplett durchsucht, das forum hier durchsucht und nichts gefunden, nach bios-updates geschaut und nichts gefunden, mit dem programm SpeedFan versucht den lüfter einzustellen,was jedoch nicht ging (wurde nicht angezeigt)

ich hoffe ich konnte mit meinem post mein problem so gut wie möglich beschreiben und hoffe auf ne lösung, wo ich mein laptop nicht gleich zu acer hinschicken muss^^

ich wünsche sonst noch n schönen feierabend.
MfG
Cubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 5741g: Haupt(?)lüfter geht nicht mehr.

Schick ihn bitte ein. Das ist ein Hardwaredefekt (Lüftersteuerung, Sensor, oder Lüfter). Er muss sich schon beim Einschalten mal kurz drehen. Dir bleibt keine andere Wahl, leider.

Cubivore

Neuer Benutzer

achja genau! beim einschalten hat der sich gedreht.

ohman, dann werd ichs wohl tun müssen :(

Milan0

Moderator a.D.

vorher könntest du es mit der "Druckluftmethode" versuchen zu reinigen. Wenn das nichts hilft und der Lüfter wirklich nicht anspricht, kannst du ihn immer noch einschicken.

bokmax

Neuer Benutzer
Ich spiele ein spiel WoW(World of Warcraft} ich ahbe gespielt nd gespielt ein mal ist der pc einfach ausgegeangen ! da habe ich geasgt was sollst und bem 10ten mal habe ich b[cht=er runter gelegt und es ng nicht mehr und auf ein mal geht der gar nciht mehr ich mach das spiel an es wird sofort [berhityt ich ahbe schon [berall nacl;sung gesucht und sry wegen den fehlern im satyt ich weiss echt nciht was mit der tastertur loss ist :mad: ich bitte um hilfe

[SIZE=1]~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~[/SIZE]

was bedeutet er hat sich gedreht :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was für ein Glück, dass man bei Rollenspiele nicht schreiben muss!
Denn solche Texte würden mich davon abhalten mich mit Jemanden schriftlich zu
Unterhalten ;)

Oben