Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Hat mein Mainboard PCI-e 3.0?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Phalanx" data-source="post: 373254" data-attributes="member: 72818"><p><strong>AW: Hat mein Mainboard PCI-e 3.0?</strong></p><p></p><p>Aber ich denke, dass PCI-E 3.0 ein höheres Maximum an Bandbreite unterstützt [Bandbreite von der GPU], also meine ich:</p><p>Wenn ein Spiel die volle Bandbreite meiner GPU [nehmen wir an, ich hätte schon die HIS Radeon HD 7750] benötigt, ist es dann nötig, um die volle Bandbreite der GraKa auszunutzen einen PCI-E 3.0 Anschluss am Mainboard zu haben?</p><p>Also nützt es für die HIS Radeon HD 7750 überhaupt an einen 3.0 Anschluss anstatt einen 2.0/2.1 PCI-E Anschluss befestigt zu sein, denn es kann ja sein, dass die maximale Bandbreite, die die Grafikkarte benutzt, über dem Maximum der unterstützten Bandbreite von PCI-E 2.0/2.1 liegt. Dann könnte ich nicht die volle Leistung der GraKa nutzen. Das ist - worum es mir geht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Phalanx, post: 373254, member: 72818"] [b]AW: Hat mein Mainboard PCI-e 3.0?[/b] Aber ich denke, dass PCI-E 3.0 ein höheres Maximum an Bandbreite unterstützt [Bandbreite von der GPU], also meine ich: Wenn ein Spiel die volle Bandbreite meiner GPU [nehmen wir an, ich hätte schon die HIS Radeon HD 7750] benötigt, ist es dann nötig, um die volle Bandbreite der GraKa auszunutzen einen PCI-E 3.0 Anschluss am Mainboard zu haben? Also nützt es für die HIS Radeon HD 7750 überhaupt an einen 3.0 Anschluss anstatt einen 2.0/2.1 PCI-E Anschluss befestigt zu sein, denn es kann ja sein, dass die maximale Bandbreite, die die Grafikkarte benutzt, über dem Maximum der unterstützten Bandbreite von PCI-E 2.0/2.1 liegt. Dann könnte ich nicht die volle Leistung der GraKa nutzen. Das ist - worum es mir geht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Hat mein Mainboard PCI-e 3.0?
Oben