Hardwarekonflikte? E 500

gozza

Neuer Benutzer
Hallo Leutz!

Hier nun mein Erster eintarg bei Euch im Forum!
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt bin schon total verzweifelt!

Ich habe mir den Acer Aspire E 500 letztes Jahr im Sommer gekauft und war sehr zufrieden! Doch jetzt stellt sich mir ein Problem dar, welches ich nicht selbst beheben kann.

Es ist nicht möglich einen ATI Grafikartentreiber zu installieren. Auch nach wiederholten Recoverys sagt mir Windows das kein ATI Treiber vorhanden sei, trotz Eintrag im System Geräte Manager unter Register "Grafikarte" "Radeon X1900Series"!!! Das verstehe ich nicht. Ich habe versucht den Treiber von der Acersite und die original ATi Variante zu installieren . Beidemale erfolglos!

Weiterhin macht meine Festplatte knachsende Geräusche, ist mal lauter (rattern während des Zugriffs hörbar) mal wieder leiser! Woran liegt das?

Zu guter letzt hat mein Acersystem Probleme beim Ausführen von Programmen!
"RegCleaner" z.B. kann ich nur teilweise öffnen. Ich klicke auf das "exe" Symbol der Task wird gestartet aber es erscheint keine Benutzeroberfläche. Danach schliesse ich den Prozess im TManager versuche erneut das Programm auszuführen habe aber auch dann keinen Erfolg! Auch hier habe ich mein System schon mehrere Male erneuert!! Keine Problembehebung möglich! Diese Programme funktionieren auf jedem anderen Rechner. Freunde
haben zum teil auch Acer Pc´s und können problemlos das Programm ausführen! Ich bin wirklich ratlos. Gehe schwer von einem Hardwareproblem aus!

O&O Defrag funktioniert beispielsweise auch nicht! Das kann es doch nicht sein!
1400€ für die Katz?

Auch unter Verwendung eines anderen Betriebssystems traten diese Probleme auf! Habe mir den SATA Treiber geladen und XP Prof installiert! Keine Veränderung---- ATI Treiber nicht gefunden, Öffnen der Programme z.B. RegCleaner und O&O Derfrag unmöglich!

Nun hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt!!

Best Regards Gozza
 

cgraaf

Neuer Benutzer
Ich habe den 650 E.
Also, nach dem Einspielen von allen Updates zu Windows XP Home SP 2 funktioniert mein RegCleaner auch nicht (mehr). Keine Panik. Das Problem ist wohl allgemein bekannt.

Irgendwo in einer der letzten Ausgaben der PC-Praxis stand eine quasi Lösung, die aber auch nicht einwandfrei funktioniert hat. Ergebnis: Programm gelöscht und ein anderes Programm genommen, das einwandfrei läuft.

Carsten
 

cgraaf

Neuer Benutzer
So, nun zu dem Ati-Problem.

Hast Du auch die Ati-Catalysator Software installiert ? Und evtl. die englische Version ?.
Da hatte ich auch Probleme.
Es gibt von Ati ein Programm zum rückstandslosen Löschen von Grafiktreiber und Catalysator Programm.

Danach erst den Treiber installieren und dann den deutschen Catalysator.
So hat es bei mir funktioniert. Habe auch die X1900XT.

Carsten
 

gozza

Neuer Benutzer
Hi carsten!

Danke für Deinen Tipp, hat mir wirklich sehr weitergeholfen :p
Hab mir die Software runter geladen und inst. Jetzt kann ich den neuen Treiber problemlos installieren!
Win sagt mir zwar beim Neustart das noch ein unbek. Gerät gefunden wurde aber ich glaube das ist die WDM Geschichte! Lad sie mir grad bei ATI.de runter und werd es dann erneut versuchen!

Post wird folgen!! Danke Dir vielmals!

Grüße Alex
 

gozza

Neuer Benutzer
Servus Carsten!

Good News!
Das angeblich neue Gerät war der fehlende WDM Treiber für die Ati Card!
Hab jetzt alles wieder fit, und mein Rechnerchen rennt wie die Katz!
Festplattengeräusche waren auch schon länger nicht zu hören, ich glaub daß das einfach nur Wärmeabhängige Mech.Geräusche sind! Stehe im Moment noch mit Acer in Kontakt. Sie haben mir auf meine Anfrage " gleiche Email wie Threadpost-HARDWAREKONFLIKTE" nur geschrieben, daß das ein Hardwaredefekt ist und ich den PC einschicken soll! Hab ihnen daraufhin von der LÖSUNG des Treiberproblems berichtet und warte jetzt mal ab!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit freundlichen Grüßen aus München

Alex
 

cgraaf

Neuer Benutzer
Hallo Alex,

jetzt hast auch Du mir geholfen. Ich habe ebenfalls den WDM Treiber runtergeladen und installiert. Jetzt ist alles o.K.

Auch Dir vielen Dank.
carsten
 

TJ2

Neuer Benutzer
antwort von acer???

Hallo Alex!

und hast du eine Antwort von Acer bekommen bzgl. auf die lösung?
ich würde sagen nicht, denn so etwas schickt dir acer nicht zurück... ;) . oder doch?

Bei mir war das ein ähnlicher fall ;)

cu

TJ
 

gozza

Neuer Benutzer
Hallo TJ!

THX für Deinen Post! Hab schon gedacht das ich ganz allein mit diesen Problemen da stehe! Acer meinte das ich den Computer zur Überprüfung einschicken sollte. Daraufhin hab ich den servicemenschen nochmal direkt auf den erwägten Fehler im System angesprochen und bekam nur zur Antwort das es sich wohl um einen Hardwaredefekt handle und ich den Rechner unbedingt einschicken soll!

Hab das aber bis jetzt noch ned gmacht. Die Posts im "SEVICE"Thread sprechen für sich, i mog meinen Compi ned kaputter als vorher zurück bekommen!
Bis jetzt läuft er eigentlich ganz stabil. Das Grafiktreiber Problem hab ich ja auch scho gelöst. Was mich jetzt noch stört ist halt das Problem mit den zahlreichen nict ausführbaren Programmen!http://www.acer-userforum.de/images/skin1/smilies/wink.gif
Augenzwinkern

Was war bei dir das Problem?

VG Gozza
 

TJ2

Neuer Benutzer
Eher anders herum

Hallo!

Bei mir war das so:

Ich hab zuerst eine E-Mail an Acer geschickt, die war zwar unfreundlich aber na ja, darine stand dann so was von pech gehabt und dann haben sie halt das problem. Das war mir zuz blöd und hab mit einer andern E-Mail Addresse nochmal an Acer geschrieben, darin stand dann das ich in einschicken soll; Das habe ich dann auch über meinen Händler gemacht, und siehe da das Problem ist weg.
Dann habe ich nochmal mit der ersten E-Mail Addresse an Acer geschrieben 8) und hab bis heute noch keine Antwort bekommen, das ganze ist schon drei Monate her. (wollte eigentlich ein bisschen spass haben!! :D :D)

Das wars. 8)

cu
 

TJ2

Neuer Benutzer
Entschuldigung gozza

Hallo

oh sorry, hab voll die PM überlesen, :rolleyes: ist mir erst jetzt aufgefallen 8o, ich glaub ich muss mir sorgen machen... :O

Na ja 2 monate spätere antwort hier:

also mein wunder- ( das ist mit WUNDER schon richtig verbunden...) -baren Acer Aspire T630 hat das Problem:
Ich habe den rechner in den Standby modus hinuntergefähren, wenn ich dann die Ikea-schreibtischlampe, die an der selben streckleiste (vom PennyMarkt) angeschlossen war, eingeschaltet habe, fuhr dann der rechner aus dem standby-modus hoch und das immer.
Ich weiß, dass der ein(!) satz schwer zu verstehen ist, die support-frau im MM hat 3x nach gefragt...

Habe jetzt aber, das gefühl dass das gar nicht geholfen hat, auser am Anfang, hab jetzt eine weitere steckleiste an die steckleiste angeschlossen und daran die lampe, nun kommt das problem gar nicht. =)

cu
 
Oben