Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 349403"><p><strong>AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?</strong></p><p></p><p>@ Dante619</p><p></p><p>Könntest Du bitte einmal das Gehäuse des PCs öffnen und die PCI Steckplätze aus verschiedenen Entfernungen fotografieren? Ich möchte bzw. ich "muss" - wenn ich Dir brauchbare Vorschläge machen soll - mir ein Bild von den herrschenen Platzverhältnissen im Bereich dieser Steckplätze machen können. Die Fotos könntest Du dann entweder bei einem Filehoster oder hier als Anhänge zu Deinem nächsten Beitrag hochladen. </p><p></p><p>Darüber hinaus möchte ich die bitten, die Länge der zurzeit verbauten Grafikkarte zu messen und mir bitte auch mitzuteilen, ob noch Platz für eine längere Grafikkarte wäre und wenn ja, wieviel Platz in cm bzw. mm.</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Und bitte überpüfe noch einmal die genauen technischen Daten des PCIe Steckplatzes, in dem sich die zurzeit verbaute Grafikkarte befindet. Wenn es sich tatsächlich um einen PCIe x 16 Steckplatz der "ersten Generation" (1.0 bzw. 1.1) handeln sollte, dann "befürchte" ich, dass es keine leistungsfähigere Grafikkarte geben wird als die Nvidia GeForce GT 330, die zurzeit verbaut ist. Alle Grafikkarten, die ich mir bisher angeschaut habe und die leistungsfähiger wären, erfordern mindestens einen Steckplatz PCIe <span style="color: Red"><strong>2.0</strong></span> x 16.</p><p></p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express" target="_blank">PCI Express ? Wikipedia</a></p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Eine Möglichkeit wäre der zusätzliche Tausch des verbauten Mainboards, um die Aufnahme leistungsfähigerer Komponenten zu ermöglichen. Ich werde mich mal auf die "Suche" begeben. </p><p></p><p>Verrat mir doch bitte mal, was Du für den PC bezahlt hast, als Du ihn erworben hast und wie "alt" der PC ist.</p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Der jetzige Prozessor Intel Core i3-530 würde den "veralteten" Sockel <strong>1156</strong> erfordern - die Intel Prozessoren der zweiten (neueren) Core iX Prozessoren erfordern hingegen den Sockel <strong>1155</strong>.</p><p></p><p>Sockel <strong>1156</strong> für Prozessor Intel Core i3-530 und "Formfaktor" yATX (Mainborad mit "lediglich" 4 PCI Steckplätzen) >>> beispielsweise >>></p><p></p><p><a href="http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Media_DH55TC/144646/?" target="_blank">Intel® Media DH55TC</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 349403"] [b]AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?[/b] @ Dante619 Könntest Du bitte einmal das Gehäuse des PCs öffnen und die PCI Steckplätze aus verschiedenen Entfernungen fotografieren? Ich möchte bzw. ich "muss" - wenn ich Dir brauchbare Vorschläge machen soll - mir ein Bild von den herrschenen Platzverhältnissen im Bereich dieser Steckplätze machen können. Die Fotos könntest Du dann entweder bei einem Filehoster oder hier als Anhänge zu Deinem nächsten Beitrag hochladen. Darüber hinaus möchte ich die bitten, die Länge der zurzeit verbauten Grafikkarte zu messen und mir bitte auch mitzuteilen, ob noch Platz für eine längere Grafikkarte wäre und wenn ja, wieviel Platz in cm bzw. mm. Edit 01: Und bitte überpüfe noch einmal die genauen technischen Daten des PCIe Steckplatzes, in dem sich die zurzeit verbaute Grafikkarte befindet. Wenn es sich tatsächlich um einen PCIe x 16 Steckplatz der "ersten Generation" (1.0 bzw. 1.1) handeln sollte, dann "befürchte" ich, dass es keine leistungsfähigere Grafikkarte geben wird als die Nvidia GeForce GT 330, die zurzeit verbaut ist. Alle Grafikkarten, die ich mir bisher angeschaut habe und die leistungsfähiger wären, erfordern mindestens einen Steckplatz PCIe [COLOR=Red][B]2.0[/B][/COLOR] x 16. [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express"]PCI Express ? Wikipedia[/URL] Edit 02: Eine Möglichkeit wäre der zusätzliche Tausch des verbauten Mainboards, um die Aufnahme leistungsfähigerer Komponenten zu ermöglichen. Ich werde mich mal auf die "Suche" begeben. Verrat mir doch bitte mal, was Du für den PC bezahlt hast, als Du ihn erworben hast und wie "alt" der PC ist. Edit 02: Der jetzige Prozessor Intel Core i3-530 würde den "veralteten" Sockel [B]1156[/B] erfordern - die Intel Prozessoren der zweiten (neueren) Core iX Prozessoren erfordern hingegen den Sockel [B]1155[/B]. Sockel [B]1156[/B] für Prozessor Intel Core i3-530 und "Formfaktor" yATX (Mainborad mit "lediglich" 4 PCI Steckplätzen) >>> beispielsweise >>> [URL="http://www.alternate.de/html/product/Intel%28R%29/Media_DH55TC/144646/?"]Intel® Media DH55TC[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?
Oben