Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 349202"><p><strong>AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?</strong></p><p></p><p>@ Dante619</p><p></p><p>Wobei der PC nicht so schlecht ausgestattet ist. Arbeitsspeicher aufrüsten auf 8 GB sollte kein Problem sein. Für eine leistungsstärkere Grafikkarte dürfte das Netzteil kaum ausreichend sein. Darüber hinaus wäre es schön, wenn Du die Grafikkarte mal etwas näher "analysieren" könntest >>></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">welcher Speicher ist als Videospeicher verbaut?</li> <li data-xf-list-type="ul">wie hoch ist die maximale Frequenz?</li> <li data-xf-list-type="ul">wie leistungsfähig ist das Speicherinterface? (128 Bit - 192 Bit - 256 Bit)</li> </ul><p><a href="http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html" target="_blank">GPU-Z - Download - CHIP Online</a></p><p></p><p>Ich habe heute morgen schon einmal eine ganze Weile nach einer anderen Grafikkarte geschaut, dabei sind mir allerdings folgende Dinge aufgefallen >>></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">häufig ist ein PCIe 2.0 x 16 Steckplatz auf dem Mainboard erforderlich und bei dem Acer Aspire M3870 dürfte es sich "nur" um einen PCIe x 16 Steckplatz handeln (1. Generation der PCIe Steckplätze)</li> <li data-xf-list-type="ul">häufig sind die Karten "riesig" von ihren Abmessungen her - vor allem von der Länge her gesehen - und sind fast immer doppelt hoch, so dass ein zweiter Steckplatz auf dem Mainboard verlorengehen würde, sofern das Layout des PCs eine solche Grafikkarte überhaupt zulassen würde</li> <li data-xf-list-type="ul">diese Grafikkarten sind recht teuer > ab ca. 150 € aufwärts</li> </ul><p>Hinzu kämen weitere 80 - 100 € für ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil. </p><p></p><p>Inwieweit sich die CPU gegen eine leistungsstärkere tauschen lassen würde, habe ich mir noch nicht angeschaut.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 349202"] [b]AW: Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?[/b] @ Dante619 Wobei der PC nicht so schlecht ausgestattet ist. Arbeitsspeicher aufrüsten auf 8 GB sollte kein Problem sein. Für eine leistungsstärkere Grafikkarte dürfte das Netzteil kaum ausreichend sein. Darüber hinaus wäre es schön, wenn Du die Grafikkarte mal etwas näher "analysieren" könntest >>> [LIST] [*]welcher Speicher ist als Videospeicher verbaut? [*]wie hoch ist die maximale Frequenz? [*]wie leistungsfähig ist das Speicherinterface? (128 Bit - 192 Bit - 256 Bit) [/LIST] [URL="http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html"]GPU-Z - Download - CHIP Online[/URL] Ich habe heute morgen schon einmal eine ganze Weile nach einer anderen Grafikkarte geschaut, dabei sind mir allerdings folgende Dinge aufgefallen >>> [LIST] [*]häufig ist ein PCIe 2.0 x 16 Steckplatz auf dem Mainboard erforderlich und bei dem Acer Aspire M3870 dürfte es sich "nur" um einen PCIe x 16 Steckplatz handeln (1. Generation der PCIe Steckplätze) [*]häufig sind die Karten "riesig" von ihren Abmessungen her - vor allem von der Länge her gesehen - und sind fast immer doppelt hoch, so dass ein zweiter Steckplatz auf dem Mainboard verlorengehen würde, sofern das Layout des PCs eine solche Grafikkarte überhaupt zulassen würde [*]diese Grafikkarten sind recht teuer > ab ca. 150 € aufwärts [/LIST] Hinzu kämen weitere 80 - 100 € für ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil. Inwieweit sich die CPU gegen eine leistungsstärkere tauschen lassen würde, habe ich mir noch nicht angeschaut. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, den PC leistungsfähiger zu machen?
Oben