Aspire 7520 Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?

Eduard23

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum hier und hoffe eine Ansprechstelle hier gefunden zu haben :]
Ich habe ein Acer Aspire 7520 ICY70 und möchte das gerne aufrüsten so weit das machbar ist. Ich suche also Tipps was für ein Prozessor, eine Grafikkarte und vor allem was für Festplatten ich dort verbauen kann.
Die Konfiguration ist aktuell:

Hauptplatine

Hersteller Acer
Produktnr. Fuquene
Primärer Bus
PCI
Sekundärer Bus
ISA

CPU

Prozessor 2 x AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52
Taktrate 1600 MHz
FSB-Geschwindigkeit
200 MHz
Technologie
32 Bit
Hersteller
AMD
L1 Cache 64 KB
L2 Cache
1024 KB

On Board Devices
Video NVIDIA Sound HD-Audio

Optische Laufwerke
E: Optiarc DVD RW AD-7560A ATA Device

Anzeige
Monitor PnP-Monitor (Standard)
Bildschirmauflösung
1440 x 900, 32 Bit (59 Hz)
Videokarte NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M


Chip-Typ GeForce 7000M / nForce 610M Adapter DAC-Typ Integrated RAMDAC Hersteller NVIDIA
Ram: 2x2 GB 533Mhz
HDD: 160 GB
Betriebssystem Win Vista Home Premium
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malli

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 ICY70 aufrüsten

Moin,

wenn du den 7520 ohne g hast, dann kannst die Grafikkarte schonmal nicht aufrüsten, denn du hast keinen Steckplatz für separate Karten auf deinem Board. Prozessor könntest du den Turion X2 TL-68 nehmen, wäre der schnellste mit 2x2,4 Ghz. Festplatte passt jede mit 2,5 Zoll Baugröße und S-ATA Anschluss, alternativ ne Hybrid-Festplatte (schneller) oder ne SSD (viel schneller). Arbeitsspeicher hast ja schon 4 GB - mehr wird, glaube ich, auch nicht von dem Rechner unterstützt.

Grüße
Chris
 

Eduard23

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 ICY70 aufrüsten

Hallo,
Vielen Dank für die Tipps schonmal!