Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mannheimer" data-source="post: 308689" data-attributes="member: 18086"><p><strong>AW: Aspire 7745 G - CPU aufrüsten > welche Prozessoren sind geeignet bzw. möglich ?</strong></p><p></p><p>Hallo, ist ein schwieriges Thema !</p><p>Lese dir mal meine Probleme hier durch:</p><p><a href="http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-teil-2-a-782429-47.html" target="_blank">[Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book - Teil 2 - Seite 47 - Forum de Luxx</a></p><p></p><p>Also Tatsache ist, es werden verschiedene Mainboards verbaut, laut ACER 2 verschiedene Typen. (Sicher gibts mehrere Revisionen) aber MB gibts 2 !.</p><p></p><p>Laut Acer kann man kein Dual-Core 7745G mit einem Quad Aufrüsten!, also bei 7745G mit einem i-3 oder i-5 geht max. ein i7-640m ! Diesen habe ich nun auch drin und läuft 1-A. Vorher hatte ich den i5-430m. 7745Gs mit i7-720QM sollten ohne Probleme mit einem i-7-840QM aufgerüstet werden. </p><p></p><p>Nochmal, es ist ganz sicher das in einem i-5 7745G KEIN 740QM/840QM usw. läuft. Nur der i7-640M und dieser ist auch schön schnell !</p><p></p><p>Kleine Anmerkung, warum auch immer soll der i7-720QM angeblich laufen, hat aber bisher keiner Versucht, macht aber auch keinen Sinn da die CPU obwohl Quad, sehr langsam ist. (Grundtakt sehr niedrig)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mannheimer, post: 308689, member: 18086"] [b]AW: Aspire 7745 G - CPU aufrüsten > welche Prozessoren sind geeignet bzw. möglich ?[/b] Hallo, ist ein schwieriges Thema ! Lese dir mal meine Probleme hier durch: [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/f100/acer-aspire-7745g-serie-gaming-book-teil-2-a-782429-47.html"][Sammelthread] ACER Aspire 7745G Serie Gaming Book - Teil 2 - Seite 47 - Forum de Luxx[/URL] Also Tatsache ist, es werden verschiedene Mainboards verbaut, laut ACER 2 verschiedene Typen. (Sicher gibts mehrere Revisionen) aber MB gibts 2 !. Laut Acer kann man kein Dual-Core 7745G mit einem Quad Aufrüsten!, also bei 7745G mit einem i-3 oder i-5 geht max. ein i7-640m ! Diesen habe ich nun auch drin und läuft 1-A. Vorher hatte ich den i5-430m. 7745Gs mit i7-720QM sollten ohne Probleme mit einem i-7-840QM aufgerüstet werden. Nochmal, es ist ganz sicher das in einem i-5 7745G KEIN 740QM/840QM usw. läuft. Nur der i7-640M und dieser ist auch schön schnell ! Kleine Anmerkung, warum auch immer soll der i7-720QM angeblich laufen, hat aber bisher keiner Versucht, macht aber auch keinen Sinn da die CPU obwohl Quad, sehr langsam ist. (Grundtakt sehr niedrig) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Hardware > welche Möglichkeiten bestehen, dass Notebook leistungsfähiger zu machen?
Oben