Aspire Z5610 Hardware Malfunction

H

hou$emei$ter

Guest
Hallo zusammen,

ich werd hier mal meine Geschichte niederschreiben vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

Acer Z5610 im April 2010 bei Arlt gekauft.

Seit einigen Tagen habe ich sporadische Abstürze. Meist geschieht dies beim aufwachen aus dem Ruhezustand. Puff und der Rechner ist aus.

Nach einem Neustart läuft er wieder ein paar Tage und dann gehts von vorne los.

Im Internet irgendwo was von Energieoptionen gelesen und powercfg.exe -energy ausgeführt. Hier wurden 11 USB-Fehler angezeigt. Ich hab dann also nen kleinen USB-Hub entfernt, neu laufen lassen -> 2 Fehler weniger.

Der Ansatz war jedenfalls falsch denn vorhin kam endlich eine Fehlermeldung (Bluescreen, hab ich seit Win 98 nicht mehr gesehen) .

Inhalt:

Hardware Malfunction

Call your hardware vendor for support.

NMI: Parity Check / Memory Parity Error

*** The System has halted ***
Besser als der Absturz der mir gar nichts sagte aber trotzdem doof.
PC geht morgen zu Arlt zurück. Mal sehen wie lange es dauert. Am Telefon hat man mich schonmal auf evtl. 2-4 Wochen vorbereitet.

Super, ich brauch das Ding zum arbeiten.

So toll die All in One Pc´s auch sind im Falle eines RAM Fehlers kannst nichtmal kurz selbst tauschen. Mein nächster Rechner wird dann wohl ziemlich sicher wieder ein normaler Desktop den ich auch selbst öffnen kann. Die Touch Funktion, naja zum Spielen ganz nett aber arbeiten lässt sich damit nicht.

Im Moment läuft noch ein Backup über den Backup-Manager der mir hoffentlich nach der Rep. alles wieder korrekt installiert X( .

braini

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5610 - Hardware Malfunction

So toll die All in One Pc´s auch sind im Falle eines RAM Fehlers kannst nichtmal kurz selbst tauschen.
Das kann man problemlos selbst erledigen, öffnen u.v.a. geht recht einfach und wurde hier auch bereits sehr gut beschrieben.
Ich habe das Ding jetzt fast ein Jahr, keinerlei Probleme bisher.
Einen BlueScreen+ Endlosschleife Neustart habe ich selbst verursacht und auch selbst wieder behoben.:D

H

hou$emei$ter

Guest

So heute sind es 4 Wochen.
Am Montag hatte ich bei Arlt angerufen da hiess es das Gerät sei im Endtest. Wenn er diesen besteht wird zurückgesendet.

Heute erneuter Anruf. Kurzes Gespräch... Acer hat halt viel zu tun.

Für mich ist aber eines schon klar. NIE wieder werde ich bei ARLT einkaufen und nie wieder wird es ein Gerät von Acer werden.

H

hou$emei$ter

Guest

Morgen sind es 5 Wochen. Gestern hab ich nochmal bei Arlt angerufen ob es vor Weihnachten noch was wird. Der Hotline Mensch sagte mir das kann gut noch 2 Wochen dauern er erkundigt sich aber und will mich zurückrufen. Was er natürlich nicht getan hat. Man gibt sich bei Arlt richtig Mühe Kunden zu vergraulen.

H

hou$emei$ter

Guest

So ich hab den PC seit 28.12.2010 wieder. Was repariert wurde konnte man mir bei Arlt nicht sagen. Vor 5 Min. bewege ich die Maus um den Rechner aus dem Ruhezustand zu befreien und schwups... Absturz...

Sorry aber was sind das für XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Da ist die Kiste 6 Wochen weg und nichts wurde gemacht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

braini

Neuer Benutzer

So pauschal würde ich das nicht sagen.
Arlt wird den PC nur eingeschickt haben.
Kannst nur immer wieder reklamieren und auf Tausch hoffen.
Ob du das Gerät zurückgeben kannst (wär wohl das beste für dich) weiß ich gar nicht. Geht wohl erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen.
Das du Frust hast ist verständlich.

Hast du ein zusätzliches Gerät angeschlossen wenn der Rechner abstürzt?

H

hou$emei$ter

Guest

So pauschal würde ich das nicht sagen.

Naja, PC eingeschickt, 6 Wochen Reparaturdauer -> Fehler weiterhin vorhanden -> Kunde wird nicht über Massnahmen informiert -> Techniker versteht sein Job nicht, ganz einfach.

Arlt wird den PC nur eingeschickt haben.

Arlt hat nur eingeschickt da hast du recht. Aber arlt hat eine e-Mail Adresse auf der Internetseite. Sowas großkotziges wie boss@..... (Soll dem Kunden wohl weismachen hier kümmert sich der Chef persönlich um Probleme)

Ich brauche wohl nicht erwähnen dass meine Mail nie beantwortet wurde ;-)

Insofern, Kundenservice Arlt -> Note 6

Hast du ein zusätzliches Gerät angeschlossen wenn der Rechner abstürzt?

Externer Brenner und 3 externe Festplatten wobei nur eine immer an ist.

Das du Frust hast ist verständlich.

Ich hab jetzt knapp 15 Stunden nur mit Sicherungen/Wiederherstellungen verbracht, ja da könnte man meinen ich bin leicht genervt.

H

hou$emei$ter

Guest

Könnte bitte jemand meinen Zugang hier löschen. Ich hab hier eben ne Verwarnung wegen einer Beleidigung bekommen. Sorry aber auf solche Foren kann ich verzichten.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wir verzichten auch gerne auf Beleidigungen. Sowie alle anderen Foren auch.
Insofern wirst kein Forum finden, welches Äusserungen dieser Art gerne mag.

braini

Neuer Benutzer

Externer Brenner und 3 externe Festplatten wobei nur eine immer an ist.
Würde ich alles abstecken und dann schauen ob der Fehler immer noch auftritt.
Falls ja würde ich persönlich höflich bei Arlt vorsprechen, wenn das nicht zu weit entfernt ist.
Ansonsten bleibt nur Telefon oder Fax bzw. Postweg.
Vorher genau über die Verbraucherschutzrechte informieren.
Das Forum kann doch absolut nichts dafür und Beschimpfungen bringen gar nichts.
Viel Erfolg!

S70RRacer

Benutzer

Ich hab auch ein Ähnliches Problem wie du, meiner stürzt bei Vollast (NFS Most Wanted spielen) sowie nach dem Hochfahren und Ruhezustand ab, um das zu unterbinden solltest du 5 Min warten.
Und dein Fehler soll ja ein RAM Fehler sein, werde mal bei mir mit einen anderen 2GB Arbeitsspeicher prüfen, weil bei mir wurden 8GB RAM aufgerüstet, da könnte der Fehler bei mir liegen oder irgend wo an den Netzteil bereich.

MfG

Oben