TravelMate 8571 Häufige Abstürze/Zeitweise auch kein Starten mehr

judgejarek

Neuer Benutzer
Hallo!

Seit wenigen Wochen stürzt mein Laptop mehrmals täglich unter normalem Gebrauch ab (bei MS Office-Arbeit mit angestecktem Netzteil ohne Akku).
Auch lässt er sich oft nicht mehr starten, eine Stunde später doch wieder und nach halbstündigem Gebrauch stürzt er wieder ab.
Er ist ca. 5 Jahre alt und der Akku erscheint nicht mehr funktionstüchtig. Einen Wackelkontakt des Netzteils kann ich nicht ganz ausschließen, habe aber verschiedene Steckerpositionen getestet und die Abstürze waren davon unabhängig. Ich glaube nicht, dass dort das Problem liegt. Gefühlt macht er auch häufiger Probleme wenn der Laptop recht kalt ist.

BIOS-Batterie?
Habt ihr eine Idee oder benötigt zusätzliche Infos?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Häufige Abstürze/Zeitweise auch kein Starten mehr

Hallo,

wurde dies schon mal in Erwägung gezogen http://www.acer-userforum.de/hardwa...ngseinheit-und-der-zugehoerigen-lamellen.html

Es kann auch sein, das die Wärmeleitpaste und Wärmeleitpads erneuert werden muss.

Ich würde es in Betracht ziehen die Festplatte zu überprüfen, wird bestimmt auch nicht mehr so taufrisch sein.

Auszuschließen ist es nicht, das ein defekt des Mainboards vorliegt, kann sein, muss aber nicht sein.

Wir sitzen nicht davor.

MfG Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:

judgejarek

Neuer Benutzer
AW: Häufige Abstürze/Zeitweise auch kein Starten mehr

Stark, vielen Dank! Die Punkte werde ich angehen.
Kriege ich iwie raus welche BIOS-Batterie vonnöten ist, bevor ich das gute Stück aufschraube?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Häufige Abstürze/Zeitweise auch kein Starten mehr

Hallo,
halte nach 2 Drähten mit Stecker ausschau.
Einer Rot, der andere Schwarz.

Die Sitzt auf der "Rückseite" vom Board und kommt Dir erst zum Schluß in die Finger, wenn das Board draußen ist.

Jedenfalls, soweit ich das erinnere. Suchfunktion ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kommst Du an den Stecker ran, must Du das Board nicht rausschrauben. Da sollte sich ein Plätzchen finden ?
 
Oben