Aspire V3-772G Hänger nach Update auf 8.1

Mysterious

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

bin seit fast 2 Wochen eigentlich glücklicher Besitzer des Acer V3-772G.
Das Design gefällt mir, Leistung ist für Guild Wars 2 , Photo- und Videoproduktion und auch Arbeiten mehr als ausreichend und soweit ich das erkennen konnte, hab ich noch keine größeren Makel erkannt.

Allerdings hab ich seit meinem Update auf Windows 8.1 ein paar Problemchen.
Zuerst einmal habe ich alles so gemacht wie bei Acer beschrieben (BIOS Update ausgenommen, da ich dachte das wär noch aktuell bzw. weil ich keinerlei Ahnung hab wie ich das aktualisieren kann) und es hat soweit ich das beurteilen konnte auch alles geklappt.

Allerdings habe ich seit Kurzem folgendes Problem :

Wenn ich auf Youtube Videos gucke, dann hängt ganz sporadisch mal für ca. 1s das Bild und geht danach weiter. Dachte erst, es läge an meiner Internetverbindung, die ja gerne mal nicht so will wie ich, aber dort war alles perfekt. Als ich dann auch mal wieder Guild Wars 2 gezockt habe, ist genau dasselbe passiert. Für 1s ein kompletter Freeze und danach läuft es weiter, als wäre nichts gewesen. Da es erst seit dem Update auftritt, denke ich an einen Treiberfehler, aber die Neuinstallation der Acer Grafiktreiber hat soweit ich beurteilen kann nichts geändert.
Kann das vielleicht ein Festplattenfehler sein ?
Allerdings wundert es mich dann, dass es nicht bei jedem Programm auftritt.

Jetzt würde mich interessieren, ob euch dafür eine Lösung einfällt ?

Vielen Dank schon im Vorraus !

LG
Mysti :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Hänger nach Update auf 8.1

Hallo!

Als erstes würd ich alle Treiber auf 8.1 aktualisieren von der Acer-Seite, dort findest auch Bios-Update, auch das (einfach anklicken und warten, alle Programme geschlossen).

Dann berichte ob Besserung, könnte auch an sich Schlafen legender HDD liegen.

LG Grisu
 
Oben