Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Hänger bei USB-Stick Erkennung bei Acer Care Center
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gosa" data-source="post: 488144" data-attributes="member: 77532"><p>Hallo Leute. Ein Update gibt´s.</p><p>Laptop wieder da. </p><p>Fehlerdiagnose von Acer Support: Schreib und Lese-Fehler Festplatte.</p><p>Aktion die durchgeführt wurde: BIOS Update auf 1.14, Windows neu installiert</p><p></p><p>Das war´s mehr wurde nicht festgestellt oder gemacht. </p><p>Allerdings war BIOS 1.14 schon drauf, ich weiß nicht warum es nochmals upgedated wurde, haben die es übersehen, oder zur Vorsicht nochmals drüber gezogen?</p><p>Außerdem war die besagte Festplatte wochenlang gar nicht im Rechner verbaut als die Fehler von oben auftraten.</p><p>Es steht auch nicht geschrieben ob ich eine neue Festplatte erhalten habe, oder ob das noch die mit den Lese und Schreibfehlern ist. Könnte man ruhig zur Aufklärung mal mit einem Wort erwähnen.</p><p></p><p>Bewirkt hat es dass Windows 10 wieder 3 Minuten zum hochfahren benötigt bis man das erste Programm starten kann. Also eine sehr unbefriedigende Situation wieder.</p><p></p><p>Daher:</p><p>Diesmal habe ich nur das org. System geklont und auf die SSD übertragen (Ich weiß dass das nicht das optimale Verfahren ist, aber im Moment läuft es perfekt, und das wollte ich ja die ganze Zeit). HD raus und alles wieder an Programmen installiert das nötig war.</p><p>Außer das Funktionsupdate auf 1903, das habe ich mir gespart und belasse es erstmal einige Wochen als Generalprobe.</p><p>Rechner ist jetzt noch Version 1803 (Build 17134.81) </p><p></p><p>Jedenfalls: Laptop läuft nun seit 4 Tagen ohne nur einmal zu Mucken.</p><p>Auch jeder frische erste Neustart des Tages kein Problem mehr.(das war ja das Hauptproblem)</p><p>Puh, ich hoffe es bleibt so. Rechner geht dann wieder an meinen Vater. Und wenn die selben Fehler wiederkommen werde ich mich hier melden.</p><p></p><p>Allen einen guten Rutsch und glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 wünsche Ich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gosa, post: 488144, member: 77532"] Hallo Leute. Ein Update gibt´s. Laptop wieder da. Fehlerdiagnose von Acer Support: Schreib und Lese-Fehler Festplatte. Aktion die durchgeführt wurde: BIOS Update auf 1.14, Windows neu installiert Das war´s mehr wurde nicht festgestellt oder gemacht. Allerdings war BIOS 1.14 schon drauf, ich weiß nicht warum es nochmals upgedated wurde, haben die es übersehen, oder zur Vorsicht nochmals drüber gezogen? Außerdem war die besagte Festplatte wochenlang gar nicht im Rechner verbaut als die Fehler von oben auftraten. Es steht auch nicht geschrieben ob ich eine neue Festplatte erhalten habe, oder ob das noch die mit den Lese und Schreibfehlern ist. Könnte man ruhig zur Aufklärung mal mit einem Wort erwähnen. Bewirkt hat es dass Windows 10 wieder 3 Minuten zum hochfahren benötigt bis man das erste Programm starten kann. Also eine sehr unbefriedigende Situation wieder. Daher: Diesmal habe ich nur das org. System geklont und auf die SSD übertragen (Ich weiß dass das nicht das optimale Verfahren ist, aber im Moment läuft es perfekt, und das wollte ich ja die ganze Zeit). HD raus und alles wieder an Programmen installiert das nötig war. Außer das Funktionsupdate auf 1903, das habe ich mir gespart und belasse es erstmal einige Wochen als Generalprobe. Rechner ist jetzt noch Version 1803 (Build 17134.81) Jedenfalls: Laptop läuft nun seit 4 Tagen ohne nur einmal zu Mucken. Auch jeder frische erste Neustart des Tages kein Problem mehr.(das war ja das Hauptproblem) Puh, ich hoffe es bleibt so. Rechner geht dann wieder an meinen Vater. Und wenn die selben Fehler wiederkommen werde ich mich hier melden. Allen einen guten Rutsch und glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2020 wünsche Ich. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Hänger bei USB-Stick Erkennung bei Acer Care Center
Oben