H6800a H6800a Beamer findet WLAN nicht

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin seit dieser Woche stolze Besizterin des H6800a Beamers und habe den größten Teil des Tages mit der Einrichtung meines Heimkinos verbracht.
Ich habe allerdings ein Problem: Der Beamer findet das WLAN nicht. Ich habe bei Amazon gelesen, dass der Dongle nicht in den USB Port sondern in einen versteckten WLAN Port gesteckt werden muss. Das habe ich getan, aber trotzdem kein WLAN. Die Bedienungsanleitung empfiel aus und wieder einzuschalten. Das habe ich mehrfach getan - er findet kein WLAN. Ich habe auch alle Einstellungen zurück auf Lieferstatus zurück gesetzt - kein WLAN.
Der Blu-Ray Player, der direkt daneben steht findet es problemlos, ebenso mein Laptop und mein Smartphone. Ein Signal ist also da.
Auch über BlueTooth konnte ich keina anderen Geräte orten - ich wollte mit meinem Laptop verbinden, aber das ging nicht. Den Lautsprecher habe ich noch gar nicht soweit eingerichtet, um die Bluetooth Verbindung zu testen.
Hat jemand weitere Vorschläge?
Ich habe versucht den WLAN Adapter Dongle noch mal einzeln zu kaufen, aber ihn nicht gefunden. Jetzt habe ich mal einen anderen bestellt, mal sehen ob es damit geht. Hat jemand damit Erfahrung?
Das WLAN und der App Store waren für mich das Kaufargument für diesen Beamer.

 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Der Blu-Ray Player, der direkt daneben steht findet es problemlos, ebenso mein Laptop und mein Smartphone. Ein Signal ist also da.
Auch über BlueTooth konnte ich keina anderen Geräte orten - ich wollte mit meinem Laptop verbinden, aber das ging nicht.
Hallo,
da ist der "Smarte" Kram beschrieben.

Der Dongel soll hinten drinne stecken und muß dann im Menue per Schieber aktiviert werden.

Gruß
Mc Stender
 

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
Danke für die Antwort! Ich hatte den Dongle hinten eingesteckt, aber im Menü ließ sich Wlan nicht aktivieren.
Ich hab mir einen anderen Wlan Adapter gekauft und in denselben Eingang gesteckt, danach hat es funktioniert.
Jetzt habe ich das Problem, dass die ganzen Apps im Android TV nicht funktionieren. Keine einzige.
 

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
So, neues Update: Nachdem ich den Beamer einige Stunden ausgeschaltet habe funktionieren einige der Apps.
Allerdings finde ich keine funktionierende Disney+ App und auch keine aktuelle App für Wow.tv (ehemals Sky Ticket), und das sind die Streaming Dienste, die ich momenta am häufisten nutze. Marvel, Star Wars, Game of Thrones - da gibt es derzeit jede Woche neue Folgen und ich möchte die gerne auf der Leinwand schauen ohne vorher den Laptop reinfriemeln zu müssen.
Ich habe versucht Google Play Store zu installieren, und die Apps dadurch zu installieren. Auch von den Webseiten der beiden Dienste über Firefox. Aber die leiten mich nur zum Google Store. Und der funktioniert nicht, auch nachdem ich den Beamer mal ab- und wieder angeschaltet habe.
Gibt es da noch andere Workarounds um diese Apps auf dem beamer zum Laufen zu bekommen?
 

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
So, die Disney+ App habe ich jetzt über den Firefox Browser (der sich installieren ließ) hier gefunden und installiert:
Und sie funktioniert! Jetzt muss ich nur noch was passendes für WOW/Sky Ticket finden. Die Sky Ticket App in Androide TV ist veraltet.
 

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
Danke für den Link. Da war ich schon. Und man wird dort nur zum Google Play Store umgeleitet - der auf dem Aptoide TV nicht funktioniert.
Und über die Google Play Webseite lässt sich die App auch nicht installieren.
 

Thinkerbelle

Neuer Benutzer
Ja, da war ich schon.
Ich habe folgende ausprobiert:
WOW – Apps bei Google Play
WOW App - App Download & WOW Apps im Überblick

Man wird entweder auf den Google Play Store weiter geleitet - wo es heißt die App ist für das Gerät nicht geeignet und alle meine anderen Geräte haben sie schon.
Oder sie lässt sich nicht installieren.
Oder sie installiert und hat dann sofort eine Fehlermeldung, in der "NOW TV" drin vorkommt - also der falsche Name. Möglicherweise sind das ausländische Apps, da ich bei Aptiode TV auch eine NOW TV App gefunden habe, die genau dasselbe Design hat wie WOW TV, die aber auch entweder nicht funktioniert, oder ich konnte mich nicht einloggen (ich weiß nicht mehr was, auf jeden Fall habe ich sie wieder deinstalliert.
Ich habe jetzt mal an den Support von WOW TV geschrieben, aber auf der Webseite schreiben sie, dass sie nicht mehr alle Geräte supporten und das auch nicht ändern wollen. Was ich ziemlich arrogant finde.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Das ist schade, dass ein Unternehmen so reagiert. Scheinbar brauchen die keine Kunden mehr. Da sieht man mal wieder, dass man genötigt, gegängelt wird. Man soll gleich wieder das neuste vom neusten kaufen und alles andere auf dem Schrott scheißen. Was für ein Fortschritt.
Gleich nach dem Device friss oder stirb.
 
Oben