H5360 - Zeigt weise Flecken bei schwarzem Bild und wird laut

-robbie-

Neuer Benutzer
Guten Tag,
habe gleich 2 Probleme. (eigentlich3, aber das dritte wurde hier schon behandelt)

Das erste, wenn das Bild schwarz ist, z.B. beim Scenenwechsel oder in einer dunklen Scene, sieht man im Bild, aber auch außerhalb helle Flecken welche aber nicht durch Fremdeinwirkung (wie leicht offener Rollo o.ä.) entstehen.
Es ist zwar während dem Film schauen kaum sichtbar, jedoch erwarte ich das das Bild, wenn es schwarz ist, auch gleichmäßig schwarz erscheint.

Zweitens, egal ob im Eco- oder Normalmodus, der Beamer ist lange nicht mehr so leise wie am Anfang. Ich hab ihn mal mit Druckluft ausgeblasen, das half jedoch nicht wirklich viel. Oder gibt es noch andere Stellen wie den Lampen- und die Lüftungsschächte.

Wäre schön wenn sich da was ergibt denn das Problem mit dem Ecomodus welcher nach dem Abschalten "vergessen" wird, ist ja auch noch da.

Grüße Robbie

-robbie-

Neuer Benutzer
AW: ACER H5360 zeigt weise Flecken bei schwarzem Bild und wird laut

Wenn man wüsste das es ein tatsächlicher Garantiefall wäre, könnte man sich das ja das Geld zurück zahlen lassen und gleich ein anderes Gerät kaufen.

-robbie-

Neuer Benutzer
AW: ACER H5360 zeigt weise Flecken bei schwarzem Bild und wird laut

Sagt mal, gibt es dazu keine passende Lösung?
Das seltsame ist, sie waren auf einmal da und werden auch nicht mehr.
Ist es nicht möglich, das man das irgendwie durch Reinigung in den Griff bekommt?

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: H5360 - Zeigt weise Flecken bei schwarzem Bild und wird laut

Bei meinem Panasonic kamen die hellen Flecken von Staub der sich irgendwo im Lichtweg gesammelt hatte. Habe das 3 Jahre alte Ding aufgeschraubt und vorsichtig alles abgesaugt, das hatte Erfolg.

Linse auch genau untersuchen.

Wenn deiner noch rel. neu sein sollte wär evl. einschicken besser? Könnte ja auch ein Fehler/Staub im Bilderzeugungsteil sein da kommt man meist nicht dran.

-robbie-

Neuer Benutzer
AW: H5360 - Zeigt weise Flecken bei schwarzem Bild und wird laut

Danke, das hat etwas geholfen, wenn auch nicht 100%.
Aber gut, das ich nun weiß was tatsächlich hilft, wenn es wieder schlimmer wird.
Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Lüfter-Flügel sauber gemacht mittels eines Pinsels. Dabei wurde er auch gleich leiser.

Grüße und Danke nochmal.

Oben