H5360 = "Analoges Anzeigegerät" VGA Win7

dark alex

Neuer Benutzer
Moin

mein H5360 wurde exakt einmal als H5360 erkannt. Nachdem ich das Notebook am nächsten Tag wieder angesteckt habe, erkannte der Rechner das Teil nurnoch als "Analoges Anzeigegerät".

Inzwischen habbe ich das NB und den EBamer mit HDMI verbunden, was auhc perfekt funktionert. ABER: Ich ahbe eine HTPC auf dem schrank stehen
(mit GF9800GT), den ich für 3D nutzen möchte. Lt. nvidia funktioniert das via VGA Problemlos, jedoch macht dieser Projektor mir einen Strich durch die Rechnung.

Also zu gut deutsch: Der Beamer sendet anshceinend kein DDC-Signal mehr am VGA.
Behauptung gestützt auf folgende Tests:
VGA an 3 PCs mit heweils zwei Kabeln getestet keine erkennt den Beamer korrekt.
Stromlos machen sowie Reset habe ich versucht.

ein Fall für die völlig überteuerte Service-Hotline?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: H5360 = "Analoges Anzeigegerät" VGA Win7

Hast zum Testen ein anderes Kabel zur Hand? Funktioniert der Beamer nur eingeschränkt, wenn er als analoges Anzeigegerät erkannt wird?

dark alex

Neuer Benutzer

Wie oben geschrieben: Drei PCs, zwei Kabel (insgesamt 6 Tests)

Ja. Er geht nicht in den 120Hz-Modus und die nvidia-Treiber ermöglichen keinen Stereobetrieb (keine kompatible Anzeige)

dark alex

Neuer Benutzer

da das editieren ja nichtmehr geht...

Man muss fairerweise sagen: Der aktuele H5360 ist eine einzige Einschränkung ;-)

ECO-Mode geht generell nur bis zur nächsten schwarzbildsequenz.
Wenn man Sourcelock ausschlaltet ist es äußerst nervig, das der Beamer immer alle Quellen durchsucht, wenn man eine Sekunde lang das Bild schwarz ist (zumindest analog ist das so)
Dabei sucht er dann u.a. an einem SCART (!) Anschluss, den ich persönlich bisher an keinem Beamer gesehen habe (Sinn?)
Mal alles ganz davon abgesehen, dass bei 120Hz generell so gut wie nix einstellbar ist.
Btw: Im Nvidia 3D-Modus ist ohne die Brille das Bild deutlich dunkler (etwa so wie beim Normalmodus mit ECO). Durch die Brille dann nochmal ein ganzes Eck. (m. E. n. auch ein FEhler)

Und dass der Einstellungen im User-Mode generell nicht speichert braucht man nciht zu erwähnen denke ich.

Weiterhin:
Acer behauptet in einer Mail an eien anderen in einem anderen Forum, "Der Regenbogeneffekt sollte durch Brilliant Color Technologie nicht mehr sichtbar sein. Wenn Sie dennoch einen RBE wahrnehmen können, senden Sie den Projektor bitte zur reparatur an uns."
Bei all den Problemen fragt man sich hier eigentlich teilweise schon fast: "Will ich das wirklich? Am Ende hat er nur nochmehr Fehler"

Und ein Hardwaremangel: Vermutlich durch die Aufheizung bedingt ist der Beamer erst nach ca 10 Minuten Betriebsbereit, da er vorher unscharf ist. Anscheinend verändert sch die Brennweite durch die Aufheizung.

Btw: Ein anderer schickte seinen BEamer ein. ANch vielfacher Nachfrage: "Ein Ersatzteil fehlt uns derzeit". Aufgrund eigener NAcforschungen stellte sich heraus, dass es ein SOFTWARE-Fehler ist, um was es hier ging (ECO). Also ist das fehlende Ersatzteil die neue Firmware?

Übrigens noch was witziges: Bei einem RESET des BEamers übers Menü wird ebenfalls die LAmpenlaufzeit zurückgesetzt. DAS sollte SO nicht sein!

Alles in Allem: Der BEamer hat sehr, sehr viele Startschwierigkeiten, aber wäre alles via Firmwareupdate verbesserbar. Bis auf die Brennweite. Aber für den Preis wäre bzw wird der Beamer mit gefixter Firmwaresein Gold wert. :)

Ich hoffe nur, dass Acer das Firmwareupgrade entweder freigibt oder kostenlos im Schnellservice aufspielt. Wer vor dem Kauf noch warten kann sollte das ncoh etwas tun. Aktuell ist der BEamer teilweise unerträglich.

Was ich mir noch wünschen würde wären folgende Funktionen:
Schnellere Quellenwahl (Evtl die drei wichtigsten Quellen via Menü auf die Tasten 1-3 legen? Siehe INFOCUS Beamer)
Helligekitsjustierung (Einen Regler für die LAmpenhelligkeit (Softwarebasiert) sagen wir von 1200 bis max. ANSI Lumen)

Zuletzt bearbeitet:

dark alex

Neuer Benutzer

Gerät geht morgen zurück zum Verkäufer (Umtausch), Acer wollte (Mailsupport) eine Reparatur durchführen.

Oben