Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
H5350 per HDMI -> Ränder weg
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi900rr" data-source="post: 160792" data-attributes="member: 15211"><p><strong>AW: H5350 per HDMI -> Ränder weg</strong></p><p></p><p>@Tobias Claren</p><p></p><p>Ich glaube du hast den Thread nicht richtig durchgelesen, ich habe die Lösung bezüglich Overdrive bereits gepostet. So zeigt der Acer jetzt 100% des Bildschirms an.</p><p></p><p>Was mich noch immer stutzig macht; ausserhalb des Bildschirmrands ist noch immer ein stets schwarzer, aber beleuchteter Rand von ein paar wenigen Zentimetern (Je nach Aufstellung/Bildgrösse). Soweit so gut, es kann ja durchaus sein, dass die Feldblende so angeordnet ist, dass sie nicht exakt ab dem Rand des DMD-Arrays abschneidet. Jetzt das komische: Wenn ich den Digitalzoom des Beamers mittels Fernbedienung aktiviere, wird dieser Rand mit Bild gefüllt, und zwar in jeder Zoomstellung (1,2 und grösser) ausser eben bei deaktiviertem Digitalzoom (1,0). </p><p></p><p>Das würde bei einer 1:1 Darstellung des Beamers bei deaktiviertem Digitalzoom heissen (wovon ich eigentlich bisher immer ausging), dass er bei Digitalzoom zur nativen Auflösung zusätzliche Pixel aktiviert. Das wiederum ist höchst unwahrscheinlich.</p><p></p><p>Andererseits habe ich bei deaktiviertem Digitalzoom bisher nicht festellen können, dass das Bild skaliert wäre. Die einzige Möglichkeit wäre wohl Pixelzählen... Vielleicht mache ich sogar das demnächst (grummel)</p><p></p><p>Grüsse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi900rr, post: 160792, member: 15211"] [b]AW: H5350 per HDMI -> Ränder weg[/b] @Tobias Claren Ich glaube du hast den Thread nicht richtig durchgelesen, ich habe die Lösung bezüglich Overdrive bereits gepostet. So zeigt der Acer jetzt 100% des Bildschirms an. Was mich noch immer stutzig macht; ausserhalb des Bildschirmrands ist noch immer ein stets schwarzer, aber beleuchteter Rand von ein paar wenigen Zentimetern (Je nach Aufstellung/Bildgrösse). Soweit so gut, es kann ja durchaus sein, dass die Feldblende so angeordnet ist, dass sie nicht exakt ab dem Rand des DMD-Arrays abschneidet. Jetzt das komische: Wenn ich den Digitalzoom des Beamers mittels Fernbedienung aktiviere, wird dieser Rand mit Bild gefüllt, und zwar in jeder Zoomstellung (1,2 und grösser) ausser eben bei deaktiviertem Digitalzoom (1,0). Das würde bei einer 1:1 Darstellung des Beamers bei deaktiviertem Digitalzoom heissen (wovon ich eigentlich bisher immer ausging), dass er bei Digitalzoom zur nativen Auflösung zusätzliche Pixel aktiviert. Das wiederum ist höchst unwahrscheinlich. Andererseits habe ich bei deaktiviertem Digitalzoom bisher nicht festellen können, dass das Bild skaliert wäre. Die einzige Möglichkeit wäre wohl Pixelzählen... Vielleicht mache ich sogar das demnächst (grummel) Grüsse [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer TV, Monitore und Projektoren
H5350 per HDMI -> Ränder weg
Oben