H5350 kurze Bildaussetzer mit PS3 und Blu-Rays

Borim

Neuer Benutzer
Ich besitze seit 3 Wochen den H5350 DLP Beamer und bin auch rundum glücklich damit. Er ist ausschließlich für mein PS3 da um damit zu Spielen und Blu-Ray zu schauen und damit kämmen wir eigentlich auch schon zu meiner Frage.

Ich habe bis jetzt zwei Blu-Ray Filme angeschaut (Transformers und Reise zum Mittelpunkt der Erde) und bei jedem Film kam es 3 bis 4 mal vor das es kurz schwarz wurde und er das HDMI Signal suchte und fand. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm aber ebend störrend.

Beim spielen tritt dieser Fehler nicht auf (z.B. 4 Stunden Guitar Hero mit Freunden gespielt -> keine Aussetzer).

Ausstattung:
-PS3
-Acer H5350
-10m HDMI Kabel (auch mit nur 1,5m Kabel tritt der "Fehler" auf)
-Yamaha TSS-1 System
-1m optisches Kabel

So ... woran könnte dieser Fehler liegen???

H

HATHOR

Guest
AW: Woran könnte es liegen...

Fehlerhafte Kopierschutzfunktion - Digital Rights Management...

H

HATHOR

Guest

Danke für die schnelle Antwort!

Liegt das also an den Filmen (Blu-Ray`s) oder an der PS3?

Die BR-Disks "können nichts dafür"... - aber die miteinander verbundene Hardware muss miteinander kommunizieren, um sich zu signalisieren "Ich bin ein Gerät mit Kopierschutz! Du darfst mir den BR-Inhalt schicken."

Haben beide Geräte HDCP ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Borim

Neuer Benutzer

Die BR-Disks "können nichts dafür"... - aber die miteinander verbundene Hardware muss miteinander kommunizieren, um sich zu signalisieren "Ich bin ein Gerät mit Kopierschutz! Du darfst mir den BR-Inhalt schicken."

Ah ja... das heißt also PS3 und Beamer "verstehen" sich nicht immer untereinander.

Sprich: Ich muss wohl mit dem Fehler leben...

Danke dir!

H

HATHOR

Guest
AW: H5350 kurze Bildaussetzer mit PS3 und Blu-Rays

Vielleicht gibt es diese Unterbrechungen mit niedrigerer Auflösung nicht...

Oben