easyStore H340 H340 bootet, LEDs sind an, kein LAN, kein VGA

jroppenheimer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bin mal gespannt, ob ich hier eine Lösung finde für folgendes Problem:

Heute Morgen lief der Server. Dann hab ich ihn ausgemacht. Jetzt hab ich ihn wieder an gemacht, und er ist weder im Netzwerk erreichbar, noch bekomme ich ein VGA Signal mit dem Kabel, das ich dazu besorgt habe (vorgestern bekam ich noch ein VGA Signal).

Was mich wundert: Die LEDs leuchten, und die scheinen ja von irgend so nem Treiber angesprochen zu werden, der dafür sorgt, dass die leuchten. Das System sollte also gebootet haben.
Nachdem ich vorgestern eine Netzwerkkarte eingebaut habe, weil die on board die Kretsche gemacht hat, bekomme ich aber jetzt weder einen Ping zurück, noch ein VGA Signal. Ganz ätzend ist das. Das einzige, was mich beruhigt ist, dass die Daten nicht vernichtet sind (hoffe ich).

Jemand eine Idee, was ich machen kann?

Grüße,
J.R.

jroppenheimer

Neuer Benutzer
AW: H340 bootet, LEDs sind an, kein LAN, kein VGA

Moin.

Kleiner Zusatz: Er bootet. Das VGA Kabel war defekt. Anderes zeigt also Bild.
Neues Problem: Die neue Netzwerkkarte bekommt zwar scheinbar eine IP, aber nicht vom DHCP Server, sondern einfach die gechachte, nehme ich an. Sie hat also scheinbar eine, jedoch bekomme ich keinen Ping raus, und keinen rein. Ganz komisch - vor allem, weil das Ding vor dem letzten Reboot funktioniert hat. Ich hatte schon die Befürchtung, dass mir die jDownloader RC irgendwas zerschossen hat, aber immerhin habe ich schon mal ein Bild (nicht schlecht, wenn auch nicht alles).

Grüße

Drebin

aktiver Benutzer
AW: H340 bootet, LEDs sind an, kein LAN, kein VGA

Hy! Faengt die ip die den server bekommt mit 169. an?
Dann ist das die apipa ein adr.raum den windows besitzt und vergibt wenn kein lan verfuegbar ist.
Versuch ein recover bzw hast du es schon versucht?

Oben