H274HL -Monitor geht nicht aus

sun38

Neuer Benutzer
Hallo,

mein neuer Monitor geht nicht aus - es bleibt immer ein Hinweis auf den fehlenden Signaleingang der über den Schirm wandert. Er ist per HDMI an einem Notebook angeschlossen.

Mit der Bitte um Hilfe

sun

sun38

Neuer Benutzer
AW: H274HL geht nicht aus

Nachtrag: Der Stromverbrauch beträgt im Betrieb ca. 21W und singt auch ohne Signaleingang nur um ca. 1 Watt ab.

Somit ist die Acer-Herstellerangabe von 0,75 Watt grob falsch. Acer sollte also den Fehler umgehend korrigieren oder seine Werbung ändern - bekanntlich sind Werbeaussagen verbindlich und ggf. einklagbar.

Viele Grüsse

sun

sun38

Neuer Benutzer

Erstmal danke für die Antworten.

Im Handbuch steht nichts wirklich Erhellendes und selbst bei abgezogenem HDMI-Kabel geht der Monitor nicht auf Standy/Sleep. Eine Beschreibung was denn z.B. DDC/CI sein soll findet sich im Handbuch nicht.

Offensichtlich funktioniert kein Energiesparmodus mit HDMI.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüsse

sun

Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

OK, mach es mal anders herum!
Lass das Kabel drin und aktivier in den Energieoptionen das Abschalten des Monitors nach 5 Minuten inaktivität.
Dann beobachte mal das Verhalten.

Und der gleiche Vorgang mal mit einem anderen Anschluss (VGA/DVI).

Wenn dem tatsächlich so ist, das nur beim HDMI der Monitor nicht in den Stand-by
geht, würde ich behaupten das es ein Fall für den acer Service ist.

sun38

Neuer Benutzer

....Lass das Kabel drin und aktivier in den Energieoptionen das Abschalten des Monitors nach 5 Minuten inaktivität.
Dann beobachte mal das Verhalten.....

Und der gleiche Vorgang mal mit einem anderen Anschluss (VGA/DVI).

Nicht anderes mache ich seit einer Woche. Egal ob der Rechner den Bildschirm abschaltet oder auf Standby (Win7: Energiesparen) geht es kommt immer die Meldung "Kabel nicht angeschlossen", auch beim VGA-Eingang. Der Stromverbrauch sinkt nur um etwa 1 Watt.

VG

sun

sun38

Neuer Benutzer
AW: H274HL -Monitor geht nicht aus

Ich melde ihn lieber beim Amazon-Rücksendezentrum an und bestelle einen S...... - das erscheint mir die bessere Wahl.

Viele Grüsse

sun

Oben