Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein neuer Monitor geht nicht aus - es bleibt immer ein Hinweis auf den fehlenden Signaleingang der über den Schirm wandert. Er ist per HDMI an einem Notebook angeschlossen.
Nachtrag: Der Stromverbrauch beträgt im Betrieb ca. 21W und singt auch ohne Signaleingang nur um ca. 1 Watt ab.
Somit ist die Acer-Herstellerangabe von 0,75 Watt grob falsch. Acer sollte also den Fehler umgehend korrigieren oder seine Werbung ändern - bekanntlich sind Werbeaussagen verbindlich und ggf. einklagbar.
Im Handbuch steht nichts wirklich Erhellendes und selbst bei abgezogenem HDMI-Kabel geht der Monitor nicht auf Standy/Sleep. Eine Beschreibung was denn z.B. DDC/CI sein soll findet sich im Handbuch nicht.
Offensichtlich funktioniert kein Energiesparmodus mit HDMI.
OK, mach es mal anders herum!
Lass das Kabel drin und aktivier in den Energieoptionen das Abschalten des Monitors nach 5 Minuten inaktivität.
Dann beobachte mal das Verhalten.
Und der gleiche Vorgang mal mit einem anderen Anschluss (VGA/DVI).
Wenn dem tatsächlich so ist, das nur beim HDMI der Monitor nicht in den Stand-by
geht, würde ich behaupten das es ein Fall für den acer Service ist.
....Lass das Kabel drin und aktivier in den Energieoptionen das Abschalten des Monitors nach 5 Minuten inaktivität.
Dann beobachte mal das Verhalten.....
Und der gleiche Vorgang mal mit einem anderen Anschluss (VGA/DVI).
Nicht anderes mache ich seit einer Woche. Egal ob der Rechner den Bildschirm abschaltet oder auf Standby (Win7: Energiesparen) geht es kommt immer die Meldung "Kabel nicht angeschlossen", auch beim VGA-Eingang. Der Stromverbrauch sinkt nur um etwa 1 Watt.