Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Grundsatzfrage: Werden "moderne" Notebooks nur noch für Profis konzipiert ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="The Grinch" data-source="post: 226268" data-attributes="member: 10363"><p><strong>AW: Grundsatzfrage: Werden "moderne" Notebooks nur noch für Profis konzipiert ?</strong></p><p></p><p>Siggi,</p><p>die 40 hab ich auch schon hinter mich gelassen, dass mal nur zur Info!</p><p> </p><p>Und wenn ich so meinen Vater ansehe, der übrigens immer noch voll aktiv in der</p><p>Konstruktion tätig ist - der ist Bj. 1943!</p><p>Wenn der sich gegen das "neue erlernen und verwenden neue Techniken" entscheiden</p><p>würde, dann wäre schluss mit Arbeiten.</p><p>Und in unserem Job ist es üblich das mindestens nach 12 Monaten eine neue</p><p>Software auf den Markt kommt, mit neuen Funktionen und, im schlimmsten Fall,</p><p>oft mit neuer Bedienung.</p><p> </p><p>Sicherlich ist es für viele Neueinsteiger ein Buch mit sieben Siegeln!</p><p>USB, Firewire IEEE1394, SATA 150/300/600, eSATA, PCIe, shared Memory,</p><p>TurboMemory, GPU, CPU, CUDA, OpenCL - um mal nur ein paar aktuelle Begriffe</p><p>in den Raum zu werfen.</p><p> </p><p>Aber ich kann Dich beruhigen:</p><p>üblicher Weise sind die aktuellen Geräte (Notebook, Netbook, Desktop, SmartPhone)</p><p>so Nutzerfreundlich das man schon mit einem Minimum an Vorkenntnissen etwas damit</p><p>anfangen kann.</p><p>Die Hersteller sind, jedenfalls gibt man sich dahingehen Mühe, bemüht alles so einfach</p><p>wie nur möglich zu machen.</p><p>Bestes Beispiel dafür ist Windows 7. Hier wird der unbedarfte Anwender, mit kaum</p><p>technischem Sachverstand, nicht mit irgend welchen Nutzlosinformationen zu</p><p>gepflastert und findet schnell das was er sucht und machen will.</p><p>Ein Internetzugang wird heute per Abfragemenü eingerichtet, bebildert und</p><p>beschrieben in allen Einzelheiten. Auch hier muss man keine zehn Semester IT-</p><p>Studium abgelegt haben.</p><p> </p><p>Und wenn man es geschafft hat die Erstinstalltion erfolgreich zu absolvieren,</p><p>einen funktionierenden Internetzugang hat, dann steht einem ein fast unendliches</p><p>Wissen zur Verfügung.</p><p>Das impliziert auch das vorhandene Wissen von erfahrenen Anwendern in Foren wie</p><p>diesem hier, die auch Beratend zur Seite stehen wenn es um Auslegungsfragen geht ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The Grinch, post: 226268, member: 10363"] [b]AW: Grundsatzfrage: Werden "moderne" Notebooks nur noch für Profis konzipiert ?[/b] Siggi, die 40 hab ich auch schon hinter mich gelassen, dass mal nur zur Info! Und wenn ich so meinen Vater ansehe, der übrigens immer noch voll aktiv in der Konstruktion tätig ist - der ist Bj. 1943! Wenn der sich gegen das "neue erlernen und verwenden neue Techniken" entscheiden würde, dann wäre schluss mit Arbeiten. Und in unserem Job ist es üblich das mindestens nach 12 Monaten eine neue Software auf den Markt kommt, mit neuen Funktionen und, im schlimmsten Fall, oft mit neuer Bedienung. Sicherlich ist es für viele Neueinsteiger ein Buch mit sieben Siegeln! USB, Firewire IEEE1394, SATA 150/300/600, eSATA, PCIe, shared Memory, TurboMemory, GPU, CPU, CUDA, OpenCL - um mal nur ein paar aktuelle Begriffe in den Raum zu werfen. Aber ich kann Dich beruhigen: üblicher Weise sind die aktuellen Geräte (Notebook, Netbook, Desktop, SmartPhone) so Nutzerfreundlich das man schon mit einem Minimum an Vorkenntnissen etwas damit anfangen kann. Die Hersteller sind, jedenfalls gibt man sich dahingehen Mühe, bemüht alles so einfach wie nur möglich zu machen. Bestes Beispiel dafür ist Windows 7. Hier wird der unbedarfte Anwender, mit kaum technischem Sachverstand, nicht mit irgend welchen Nutzlosinformationen zu gepflastert und findet schnell das was er sucht und machen will. Ein Internetzugang wird heute per Abfragemenü eingerichtet, bebildert und beschrieben in allen Einzelheiten. Auch hier muss man keine zehn Semester IT- Studium abgelegt haben. Und wenn man es geschafft hat die Erstinstalltion erfolgreich zu absolvieren, einen funktionierenden Internetzugang hat, dann steht einem ein fast unendliches Wissen zur Verfügung. Das impliziert auch das vorhandene Wissen von erfahrenen Anwendern in Foren wie diesem hier, die auch Beratend zur Seite stehen wenn es um Auslegungsfragen geht ;-) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Allgemeine Kaufberatung
Grundsatzfrage: Werden "moderne" Notebooks nur noch für Profis konzipiert ?
Oben