gravierende Probleme mit eNet

Methos

Neuer Benutzer
:baby: = Frustabbau

vorweg auf die Frage, warum ich das denn nutze? Ich fands bequem, einfach und es hat funktioniert ... bisher.

PS: welche nützliche Programme gibt es noch, sich auf direktem Wege in ein WLAN-Netz einzuloggen (außer W$)?



So jetzt zur Sache: nachdem sich nun besagtes Programm völlig verabschiedet hat und sich gar nicht erst öffnen lassen wollte, fingen die Probleme an (benutze noch ein Aspire 1690)

Ich habe es mit einem anderen Programm versucht, der mit lediglich mein heimisches Netz anzeigen sollte, doch das ließ sich nicht öffnen, da er mir immer wieder angab, dass bereits ein anderes diesbezüglich läuft. Auch gut, habe ich mir erstmal das Originalprogramm von der Acerseite heruntergeladen, da ich es zuhause nirgendwo finden konnte. Daraufhin habe ich den Quell meiner Pein deinstalliert (wobei dort bereits einige Fehler auftraten, aber schlussendlich gelang es mir dann doch).

Im Anschluss wollte ich es das Original wieder bei mir installieren. Hier kamen jedoch andauernd die Wanrhinweise, dass das eNet nicht für Windows geeignet wäre -> Installation fortsetzen (vielleicht bin ich aber einmal auf abbrechen gekommen). Irgendwann habe ich es dann dahin geschafft, dass sich das Programm wieder öffnen lässt und alles normal erscheint. Betonung auf Erscheinung. Wenn ich bspw. auf Neu bei der Profilliste klicke, bekomm ich nur ein Buchstabensalat angezeigt und bin in drei Schritten fertig ... ohne irgendwo überhaupt mein WLAN eingestellt zu haben.

Die Krönung des Ganzen: eNet wird nicht in der MS-Softwareübersicht angezeigt und eine uninstall-datei konnt ich im entsprechenden Ordner auch nicht ausmachen. Selbst pures Löschen funktioniert nicht, da immer eine Datei im Intel-Ordnung verwendet wird (gibt er jedenfalls so an). Probiere ich hingegen nochmals die Setup-Exe der heruntergeladenen Originalversion zu starten, gibt er mir einen weiteren Fehler aus, dass eNet nur "Intel2200GB/... kabellose Karten" (zur Erinnerung, das hat ein gutes Jahrd einwandfrei funktioniert) unterstützen würde und beendet sich danach selbst.

Das war meine Leidensgeschichte bis hierhin.


Meine Frage und Bitte nun an euch:
Was kann ich machen, damit ich wieder auf mein WLAN zugreifen kann?
Ich bin ehrlich gesagt am Ende meines Lateins -___-

schon mal ein Danke im Voraus


PS: mir wird unter den Netzwerkverbindungen auch keine "Drahtlose Verbindung" angezeigt, so dass ich sie vielleicht darüber wieder herstellen könnte
 
Oben