Gratis-WLAN für Berlin rückt näher

F

frido

Guest
AW: Gratis-WLAN für Berlin rückt näher

*** Offtopic ***

Ich kann verstehen, weshalb Bayern gehen den Länderfinanzausgleich klagt, wenn ich solche "Nachrichten" lese.
 
H

HATHOR

Guest
AW: Gratis-WLAN für Berlin rückt näher

Es ist vor allem ein Service für Touristen.

Tourismus

Berlin ist eines der meistbesuchten Zentren des nationalen und internationalen Städtetourismus. Seit dem Jahr 2001 steigt die Anzahl der Übernachtungen, Gäste, der neugebauten Hotels und deren Bettenkapazitäten überdurchschnittlich an. Im Jahr 2009 wurden etwa 18,9 Millionen Übernachtungen in Berliner Beherbergungsbetrieben von 8,3 Millionen Gästen und geschätzte 132 Millionen Tagesbesucher gezählt. Die Stadt ist damit nach London, Paris und zusammen mit Rom das bevorzugte Reiseziel innerhalb Europas.

Internationale Gäste machen etwa 40 Prozent der Besucherzahlen aus. Hierbei liegen Besucher aus Italien, Großbritannien, den Vereinigten Staaten und den Niederlanden in der Spitzengruppe. Hauptanziehungspunkte sind Architektur, historische Stätten, Museen, Festivals, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben sowie Großveranstaltungen, die jährlich mehrere hunderttausend Besucher zählen. Berlin ist außerdem einer der größten internationalen Kongressveranstalter der Welt. Das ICC ist das größte Konferenzzentrum Europas und trägt zusammen mit der Messe Berlin zum Geschäftstourismus bei.

Durch diese Entwicklung ist die Tourismusbranche in Berlin zu einer tragenden Säule der regionalen Wirtschaft geworden. Neben der Hotellerie und Gastronomie profitiert auch der Einzelhandel in großem Maße von den Berlintouristen.
.
Beispiel:
Apps in Smartphones identifizieren das Objekt und laden Informationen aus dem Internet herunter.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Gratis-WLAN für Berlin rückt näher

Trotzdem kann ich mich hier nur @frido's Meinung anschließen - wer im Urlaub WLAN haben will bzw braucht, soll auch dafür zahlen!

Dann stecke ich doch lieber meine Steuergelder in ein ebensolches WLAN-Projekt für Berchtesgaden, wovon ich dann auch etwas hätte. Nur kommt hier niemand auf eine so abwegige Idee!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Gratis-WLAN für Berlin rückt näher

Dann sollen die doch mit den Steuergeldern gleich kostenfrei Internet über LTE für Alle bereit stellen .... total Sinnbefreit das Ganze.
 
Oben