TravelMate 8372TG Grafiktreiber nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Acer Treiber" wurde erstellt von NTrash, 14. März 2012.

Schlagworte:
  1. Hallo,

    Ich besitze einen Travelmate 8372TG mit nem Intel I3 und einer Nvidia Geforce 310M, die beiden Grafikkerne sind umschaltbar um Strom zu sparen, soweit so gut.
    Vor kurzem hatte ich jedoch während dem Betrieb am Netzteil ( unter Verwendung der Geforce Karte), einen Freeze während ich die Software Traktor( Native INstruments DJ Programm) ausgeführt habe.
    Der Bildschirm ist eingefroren und dann in viele lustige bunte Kästchen zerfallen, danach ging nichts mehr.
    Hab ihn dann einmal durch langes Drücken des AN-Schalters per ATX-Shutdown ausgeschaltet und neugestartet, danach lief er zwar normal, aber beim wechseln der Lieder in Traktor hat er zwar den dargestellten Namen geändert, aber immer nur den selben Titel abgespielt.
    Danach habe ich nun versucht einen neuen Grafiktreiber von Nvidia zu installieren, also den neusten für die Geforce 310M runtergeladen, beim Versuch diesen zu installieren heißt es aber nur * Das Setup konnte keine passende Grafikkarte finde*.
    In der Systemsteuerung finde ich die Nvidia Karte auch nicht mehr, er zeigt mir nur die Intel HD Grafik an, die aber mit einem Ausrufezeichen. Der Versuch den aktuellen Inteltreiber für den I3 Kern zu installieren, führte aber zum gleichen Problem wie für die Nvidia Karte.
    Auch der Versuch den Treiber zwanghaft zu installieren hat nicht funktioniert.
    Auch das Zurücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt der WIndoofroutine hat nicht geklappt.( steht wieder nur die Intel HD mit Ausrufezeichen drin)
    Der Laptop ansich läuft, nur eben mit den üblichen Problemen eines fehlenden Grafiktreibers ( Fenster lassen sich nicht ziehen ohne zu haken, Filme laufen nicht richtig, bewegte Inhalte in Programmen haken etc.)

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen !

    Lieben Gruß
    Niklas
     
  2. AW: Grafiktreiber nicht installierbar

    Hallo,
    schon mal auf den Gedanken gekommen die Treiber der Acer HomePage unter Support zu verwenden ???

    Scrollbalken nicht ignorieren. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: Grafiktreiber nicht installierbar

    Man sollte ohnehin den passenden Treiber vom Hersteller des Notebooks installieren. Mitunter sind diese auf das Kühlsystem des Notebooks angepasst. Man würde Gefahr laufen, dass die Grafikkarte überhitzt.
     
  4. AW: Grafiktreiber nicht installierbar

    Alles rund um Treiber gehört in den Treiber-Bereich!
    Verschoben.