Aspire VN7-791G Grafiktreiber lässt sich nicht inst.

0815xy

Neuer Benutzer
Hallo , ich bin neu hier...und gleich mit einem Problem ;-)

Aspire VN7-791G-539G

Betriebssytem Win 10

Ich habe mehr zufällig festgestellt das meine Geforce 940M Grafikkarte nicht funktioniert, im Geräte Manager wurde sie als Unbekanntes Gerät ausgeschrieben. OK, ist ja halb so schlimm,
- über "Treiber aktualisieren" versucht den Treiber zu inst., er findet, läd runter, installiert..."Zugriff verweigert"!???

- den aktuellen Treiber von Nivida geladen und versucht zu installieren, wurde abgebrochen, "Fehler" bei der Installation!? Setup als Admin. ausgeführt

- Auf der Acer Seite, den entsprechenden Treiber für den Rechner geladen, gleiches Problem

- das ganze im Abgesicherten Modus versucht, keine veränderung

- Tipp aus dem Netz...mit dem Programm "Driver Sweeper" Reste von alten Grafiktreibern entfernen, brachte nix


- Latein am Ende :-((
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Installiere zunächst diesen Chipsatztreiber:
- https://global-download.acer.com/GD...SPIRE VN7-791G&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8 -
Dann den Intel Grafiktreiber:
- https://downloadmirror.intel.com/26682/eng/win64_154034.4624.exe -
Und zum Schluss den Nvidia Treiber:
- http://de.download.nvidia.com/Windows/381.65/381.65-notebook-win10-64bit-international-whql.exe -

Speichere vorher die heruntergeladenen Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl (z.B. der Downloadordner).
Der Chipsatztreiber muss vor der Installation noch entpackt werden.
 

0815xy

Neuer Benutzer
Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Der Chipset Treiber ist installiert, der Intel Grafik Treiber bricht die Installation ab "weil der Treiber für diesen Computer nicht validiert sei" !?

Ergänzung...habe den Treiber manuell installiert, jetzt ist der aktuelle Intel Grafik Treiber installiert, wenn ich nun den Nvidia installieren will, kommt die gleiche Fehlermeldung, installation nicht möglich und auch manuell kommt wieder zuzgriff verweigert!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
die .exe mit Admin-Rechten gestartet (Icon und dann "Rechsklick") ?
Ansonsten schau mal bei Intel vorbei. Da gab es ein kleines Tool, das für Dich dann auf die Suche geht.

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Intel ist ja nicht sein Problem - der aktuellste Treiber läuft ja inzwischen.
Er bekommt nur den Nvidia-Treiber nicht installiert!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Intel sollte noch mehr zu bieten haben.
Serial I/O z.b. oder einen "ME".
Bei NVIDIA gibt´s ebenfalls so ein Tool zum suchen lassen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Jedenfalls insoweit die Treiber - Updaterei von Windows 10 deaktiviert ist.
Der Shutup von der Fa. O&O ist da sehr an´s Herz gelegt.
 

0815xy

Neuer Benutzer
Moin, moin

...das Nvidia Tool habe ich ausprobiert, gleiches Problem.

...Frage. Bei der versuchten Installation über den Geräte Manager, wird die Installation ja abgerochen mit dem Hinweis "Zugriff verweigert" bedeutet das nicht das irgendwo Zugriffsrechte fehlen??? Wo müsste ich schauen, um das zu überprüfen?
Ich habe im Grunde jede Aktion, mit dem rechtsklick "als Admin. starten" ausgeführt
Auch habe ich versucht, um auszuschließen das ich nicht als Admin. agiere, über den cmd Befehl "net user Administrator /active:yes" zu installieren.

...Shutup habe ich ausgeführt und die Empfehlungen aktiviert

...Hmm, evtl. komme ich wohl nicht um eine Neuinstallation rum?? Irgenwie hangel ich mich hier von Internet Tipp zu Internet Tipp? Ohne wirklich zu wissen was ich hier eigentlich mache! :(
 

0815xy

Neuer Benutzer
Was wäre denn die Schlauste vorgehensweise? Win 10 zurück setzen mit der Option "einstellungen behalten" oder Pladde ( SSD M.2 ) komplett formatieren und dann Neuinstallation?
 
Oben