Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="redone" data-source="post: 352859" data-attributes="member: 27240"><p><strong>AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Die Pflichtinfos:</p><p></p><p>Laptop Model: Acer Aspire 8935G</p><p> Vendor IDs:</p><p>- ATI Mobility Radeon HD 4670: PCI\VEN_1002&DEV_9488&SUBSYS_019F1025&REV_00</p><p> </p><p>- Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family:</p><p>PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_019F1025&REV_07</p><p> </p><p> Betriebssystem: Windows 7 64 Bit</p><p></p><p>Das Problem:</p><p></p><p>Habe den 8935G-Treiber für x64 von Alien9 installiert (<a href="http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/36788-grafiktreiber-ati-amd-hybrid-ati-amd-intel-realtek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/36788-grafiktreiber-ati-amd-hybrid-ati-amd-intel-realtek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html</a>). Zunächst auch alles super. Konnte über die Taste die GraKa wechseln, auch über das Menü (Desktop-> Rechtsklick -> Umschaltbare Grafik konfigurieren). Alles wunderbar. Nach zwei, drei Tagen funktioniert es über das Menü nicht mehr, CCC öffnet sich auch nicht mehr, auch die Intel-GraKa-Eigenschaftsseite nicht mehr! Schalte ich mit der Taste um, geht das i.d.R. nur einmal. Danach passiert nix mehr und ein erneuter Wechsel ist erst nach einem Neustart möglich.</p><p></p><p>Also habe ich alles deinstalliert, DriverCleaner Pro drüber gelassen, die GraKas im Gerätemanager deinstalliert. Neustart. Treiber von Alien9 installiert. Ergebnis: wie oben: über die Taste ein mal umschaltbar, CCC öffnet nicht, Intel auch nicht. Es lädt immer kurz, es öffnet sich aber kein Fenster. atieclxx.exe, atiesrxx.exe, CCC.exe, MOM.exe laufen. Die CLI.eexe startet wenn ich übers Menü versuche umzuschalten, aber es passiert eben nix!</p><p></p><p>Wie muss ich den Treiber richtig installieren?</p><p></p><p>Bzw. was sonst ist des Rätsels Lösung?</p><p></p><p>Herzliche Grüße</p><p></p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="redone, post: 352859, member: 27240"] [b]AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion[/b] Hallo zusammen! Die Pflichtinfos: Laptop Model: Acer Aspire 8935G Vendor IDs: - ATI Mobility Radeon HD 4670: PCI\VEN_1002&DEV_9488&SUBSYS_019F1025&REV_00 - Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family: PCI\VEN_8086&DEV_2A42&SUBSYS_019F1025&REV_07 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Das Problem: Habe den 8935G-Treiber für x64 von Alien9 installiert ([url]http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/36788-grafiktreiber-ati-amd-hybrid-ati-amd-intel-realtek-audio-treiber-hdmi-download-anleitung.html[/url]). Zunächst auch alles super. Konnte über die Taste die GraKa wechseln, auch über das Menü (Desktop-> Rechtsklick -> Umschaltbare Grafik konfigurieren). Alles wunderbar. Nach zwei, drei Tagen funktioniert es über das Menü nicht mehr, CCC öffnet sich auch nicht mehr, auch die Intel-GraKa-Eigenschaftsseite nicht mehr! Schalte ich mit der Taste um, geht das i.d.R. nur einmal. Danach passiert nix mehr und ein erneuter Wechsel ist erst nach einem Neustart möglich. Also habe ich alles deinstalliert, DriverCleaner Pro drüber gelassen, die GraKas im Gerätemanager deinstalliert. Neustart. Treiber von Alien9 installiert. Ergebnis: wie oben: über die Taste ein mal umschaltbar, CCC öffnet nicht, Intel auch nicht. Es lädt immer kurz, es öffnet sich aber kein Fenster. atieclxx.exe, atiesrxx.exe, CCC.exe, MOM.exe laufen. Die CLI.eexe startet wenn ich übers Menü versuche umzuschalten, aber es passiert eben nix! Wie muss ich den Treiber richtig installieren? Bzw. was sonst ist des Rätsels Lösung? Herzliche Grüße Andreas [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk
Oben