Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ProfNuke" data-source="post: 313561" data-attributes="member: 52501"><p><strong>AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion</strong></p><p></p><p>Es gibt Neuigkeiten!</p><p>Ich habe den Treiber manuell über den Gerätemanager installiert und voila: Schwarzer Bildschirm. So hatten dieses Problem hier ja einige im Forum, bis Alien9 deshalb unterschiedliche Treiberversionen in sein Paket integrieren musste.</p><p>Jetzt hab ich hier jedoch News, dass der neue Intel Treiber prinzipiell eben doch zu funktionieren scheint. Näheres folgt:</p><p>Ich habe ein HDMI Kabel angeschlossen und den Rechner somit mit einem Flatscreen verbunden. Promt hatte ich ein Bild!</p><p>Dann bin ich dort mit rechtsklick auf den erweiterten Bildschirm gegangen und in die Bildschirmauflösung gewechselt. Hier zeigte sich folgendes Bild:</p><p>Drei Monitore!</p><p>leider konnte ich den ersten nur "erweitern" und nicht "duplizieren". Dafür aber monitor 2 und 3 kombinieren. Gesagt getan und zack: Das integrierte Display war wieder an und ich hatte Bild. Leider jedoch war das nur der erweiterte Desktop und mein Hauptbildschirm blieb verschwunden.</p><p>Anschließend im Gerätemanager die 3 monitore gelöscht, neugestartet... aber leider waren die dann doch wieder da.</p><p>Zwar hab ich es nicht geschafft, dass das integrierte Display der Hauptbildschirm ist, jedoch zeigt uns das, dass der Treiber prinzipiell zu funktionieren scheint.</p><p>Irgendwie müsste der Inteltreiber (und vielleicht kann das ja Alien9 irgendwie hinbiegen!?) modifiziert werden und dann funktioniert dieser Treiber auch richtig und ohne 3 Bildschirme anzuzeigen.</p><p></p><p>edit: mit der version, die bei Alien9 integriert ist hab ich nach dem Standby leider hin und wieder einen richtigen Freeze (nicht nur paar sekunden, rechner bleibt gefroren) nach ein paar Sekunden. und zwar genau dann, wenn ich auf Intel Grafikkarte in Standby gefahren bin. Vermutlich/hoffentlich ist das in der neuen Version behoben. Hat noch jemand das Problem mit gelegentlichen Freezes?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ProfNuke, post: 313561, member: 52501"] [b]AW: Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Diskussion[/b] Es gibt Neuigkeiten! Ich habe den Treiber manuell über den Gerätemanager installiert und voila: Schwarzer Bildschirm. So hatten dieses Problem hier ja einige im Forum, bis Alien9 deshalb unterschiedliche Treiberversionen in sein Paket integrieren musste. Jetzt hab ich hier jedoch News, dass der neue Intel Treiber prinzipiell eben doch zu funktionieren scheint. Näheres folgt: Ich habe ein HDMI Kabel angeschlossen und den Rechner somit mit einem Flatscreen verbunden. Promt hatte ich ein Bild! Dann bin ich dort mit rechtsklick auf den erweiterten Bildschirm gegangen und in die Bildschirmauflösung gewechselt. Hier zeigte sich folgendes Bild: Drei Monitore! leider konnte ich den ersten nur "erweitern" und nicht "duplizieren". Dafür aber monitor 2 und 3 kombinieren. Gesagt getan und zack: Das integrierte Display war wieder an und ich hatte Bild. Leider jedoch war das nur der erweiterte Desktop und mein Hauptbildschirm blieb verschwunden. Anschließend im Gerätemanager die 3 monitore gelöscht, neugestartet... aber leider waren die dann doch wieder da. Zwar hab ich es nicht geschafft, dass das integrierte Display der Hauptbildschirm ist, jedoch zeigt uns das, dass der Treiber prinzipiell zu funktionieren scheint. Irgendwie müsste der Inteltreiber (und vielleicht kann das ja Alien9 irgendwie hinbiegen!?) modifiziert werden und dann funktioniert dieser Treiber auch richtig und ohne 3 Bildschirme anzuzeigen. edit: mit der version, die bei Alien9 integriert ist hab ich nach dem Standby leider hin und wieder einen richtigen Freeze (nicht nur paar sekunden, rechner bleibt gefroren) nach ein paar Sekunden. und zwar genau dann, wenn ich auf Intel Grafikkarte in Standby gefahren bin. Vermutlich/hoffentlich ist das in der neuen Version behoben. Hat noch jemand das Problem mit gelegentlichen Freezes? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Treiber
Grafiktreiber (ATI/AMD) & Hybrid (ATI/AMD + Intel) & Realtek Audio Treiber + HDMI >>> Support & Disk
Oben