Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mimi83" data-source="post: 359542" data-attributes="member: 57028"><p><strong>AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...</strong></p><p></p><p>So, nun konnte ich die Graka mal 'leihweise' tauschen und siehe da:</p><p>Probleme weg. Meine Graka wieder 'rein: Probleme wieder da.</p><p>Habe danach den MSI-Afterburner (siehe Tip von forke) installiert und unterhalb von 600 Mhz sind die Bluescreens sehr selten geworden. </p><p>Über 600 Mhz jedoch fliegen die Bluescreens einem im 10-Minutentakt um die Ohren, obwohl die ausgelesenen Temperaturen gerade mal Duschtemperatur erreicht haben.</p><p>In anderen Foren wurde auch berichtet, daß viele ATis und auch die verbaute HD4670 eine übertaktete Version eines schwächeren Modells wäre und es dadurch vermehrt zu Abstürzen und 'seltsamen' Fehlern käme.</p><p>Genauso verhält sie sich auch, wie ein übertakteter Prozessor, dem der Saft ausgeht, denn die VCore ist im Leistungsmodus -ich glaube ab 400 Mhz- fest auf 1,2 Volt fixiert.</p><p>Somit habe ich wahrscheinlich eine Graka mit minderwertigerem Chip erwischt, also: Pech gehabt. Zumindest werde ich demnächst einen großen Bogen um die HD Grakas machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mimi83, post: 359542, member: 57028"] [b]AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...[/b] So, nun konnte ich die Graka mal 'leihweise' tauschen und siehe da: Probleme weg. Meine Graka wieder 'rein: Probleme wieder da. Habe danach den MSI-Afterburner (siehe Tip von forke) installiert und unterhalb von 600 Mhz sind die Bluescreens sehr selten geworden. Über 600 Mhz jedoch fliegen die Bluescreens einem im 10-Minutentakt um die Ohren, obwohl die ausgelesenen Temperaturen gerade mal Duschtemperatur erreicht haben. In anderen Foren wurde auch berichtet, daß viele ATis und auch die verbaute HD4670 eine übertaktete Version eines schwächeren Modells wäre und es dadurch vermehrt zu Abstürzen und 'seltsamen' Fehlern käme. Genauso verhält sie sich auch, wie ein übertakteter Prozessor, dem der Saft ausgeht, denn die VCore ist im Leistungsmodus -ich glaube ab 400 Mhz- fest auf 1,2 Volt fixiert. Somit habe ich wahrscheinlich eine Graka mit minderwertigerem Chip erwischt, also: Pech gehabt. Zumindest werde ich demnächst einen großen Bogen um die HD Grakas machen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
Oben