Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="megarap" data-source="post: 347332" data-attributes="member: 33403"><p><strong>AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen.</p><p> </p><p>Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da mein Problem hier am besten paßt.</p><p> </p><p>Ich nutze meinen 8935G als reinen DJ-Laptop und trete damit öffentlich regelmäßig auf. Dabei laufen 90% der Musikstücke mit Video und davon die meisten über den HDMI-Ausgang in Full-HD. Da es mal ein Problem bei der Wiedergabe von Musikvideos gab, habe ich seiner Zeit mit allen möglichen ATI-Grafiktreibern herumexperimentiert, bis sich herausstellte, daß es ein Problem der DJ-Software war und mit einem Update behoben werden konnte. Seit dem läuft das Laptop tagelang völlig problemlos.</p><p> </p><p>Um mal wieder ein sauber installiertes System zu haben, wollte ich zur funktionierenden Installation eine weitere auf einer separaten neuen Festplatte installieren. Also jetzige Systemplatte ausgebaut und neue eingebaut. (Egal ob normale HDD oder SSD. Problem kam trotzdem) Win7 64Bit nach allen Vorgaben der empfohlenen Reihenfolge installiert. Und nun kommt der komische Teil. Sobald ich irgend einen ATI-Treiber installiere, (egal ob den originalen alten von der Acer Seite oder nen neuesten von Ati) bekomme ich diese Abstürze wie in der Thread-Überschrift beschrieben. BIOS ist das aktuellste. Nach etlichen Versuchen mit dem ausschalten der Intel Grafikkarte, Treiber deinstalliert und neu installiert u.s.w. habe ich erst mal aufgegeben.</p><p> </p><p>Alte Systemplatte wieder eingebaut (auch WIN7 64Bit) und alles läuft wieder völlig problemlos. Ich habe die Vermutung, daß sich da etwas grundsätzliches der Windowsinstallation mit ATI beißt. Eventuell hatt ja jemand noch eine Idee.</p><p> </p><p>Einen Hardwaredefekt kann ich eigentlich zu 100% ausschließen. Denn das Laptop hat an Silvester 12 Stunden lang 400 Leute auf der Tanzfläche zum toben gebracht und läuft auch heute noch ohne Probleme. :]</p><p> </p><p>Danke fürs lesen.</p><p>Gruß megarap</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="megarap, post: 347332, member: 33403"] [b]AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...[/b] Hallo zusammen. Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung, da mein Problem hier am besten paßt. Ich nutze meinen 8935G als reinen DJ-Laptop und trete damit öffentlich regelmäßig auf. Dabei laufen 90% der Musikstücke mit Video und davon die meisten über den HDMI-Ausgang in Full-HD. Da es mal ein Problem bei der Wiedergabe von Musikvideos gab, habe ich seiner Zeit mit allen möglichen ATI-Grafiktreibern herumexperimentiert, bis sich herausstellte, daß es ein Problem der DJ-Software war und mit einem Update behoben werden konnte. Seit dem läuft das Laptop tagelang völlig problemlos. Um mal wieder ein sauber installiertes System zu haben, wollte ich zur funktionierenden Installation eine weitere auf einer separaten neuen Festplatte installieren. Also jetzige Systemplatte ausgebaut und neue eingebaut. (Egal ob normale HDD oder SSD. Problem kam trotzdem) Win7 64Bit nach allen Vorgaben der empfohlenen Reihenfolge installiert. Und nun kommt der komische Teil. Sobald ich irgend einen ATI-Treiber installiere, (egal ob den originalen alten von der Acer Seite oder nen neuesten von Ati) bekomme ich diese Abstürze wie in der Thread-Überschrift beschrieben. BIOS ist das aktuellste. Nach etlichen Versuchen mit dem ausschalten der Intel Grafikkarte, Treiber deinstalliert und neu installiert u.s.w. habe ich erst mal aufgegeben. Alte Systemplatte wieder eingebaut (auch WIN7 64Bit) und alles läuft wieder völlig problemlos. Ich habe die Vermutung, daß sich da etwas grundsätzliches der Windowsinstallation mit ATI beißt. Eventuell hatt ja jemand noch eine Idee. Einen Hardwaredefekt kann ich eigentlich zu 100% ausschließen. Denn das Laptop hat an Silvester 12 Stunden lang 400 Leute auf der Tanzfläche zum toben gebracht und läuft auch heute noch ohne Probleme. :] Danke fürs lesen. Gruß megarap [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
Oben