Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Reimer" data-source="post: 333630" data-attributes="member: 26855"><p><strong>AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>also, bei meinem Aspire gab es auch diese Probleme, aber ich habe es selbst mit Hilfe dieses Forums gelöst.</p><p></p><p>Zuerst war bei mir das Hauptproblem "Regelmäßige Abstürze mit Bluescreens beim Hochfahren oder nach dem Standby", das mir kein Acer helfen wollte. Acer empfehlte mir immer wieder Recovery (Wiederherstellung des System in den Auslieferzustand), aber bei mir brachte es nichts! Und sogar blinkte der Bildschirm manchmal in den verschiedenen Farben und das System hatte nicht mehr reagiert.</p><p></p><p>Dann wurde mir hier im Forum einen Speicheraustausch empfohlen, ich habe dann insgesamt 8GB verbaut und das Problem war weg und das Notebook lief eine Zeit gut, bis ich mich entschieden habe, den Windows 7 64-Bit auf meine zweite Festplatte zu installieren, weil vorher hatte ich nur die 32-Bit-Variante drauf. Danach habe ich nur ein paar Treiber installiert, weil Windows 7 x64 hat fast alle Geräte erkannt. Nun habe ich mich jetzt entschieden, die integrierte Grafik von Intel (Energiespaaren) öfter zu verwenden. Aber jetzt trat das Problem mit "Verschiedenen Farben auf dem Monitor" manchmal nach dem Hochfahren wieder auf, aber das System hat immer noch reagiert, sodass ich das Notebook mit einer Tastenkombination ordentlich herunterfahren konnte.</p><p></p><p>Danach habe ich wieder auf die ATI-Grafikkarte umgeschaltet und den Chipsatztreiber installiert, nun funktioniert das Hochfahren auch mit der energiesparenden Grafik von Intel einwandfrei.</p><p></p><p> Im Moment habe ich jetzt mit meinem Aspire 8935G keine Prroblem mehr. Bei Windows Updates schalte ich immer auf die ATI-Grafikkarte um, das ist meine Idee, um solche Probleme zu vermeiden.</p><p></p><p>Könnt ihr beide euren Aspire 8935G noch verwenden? Was passiert denn, wenn ihr auf die Intel-Grafi umschaltet? Um den neuesten Treiber für die ATI-Grafikkarte zu installieren, dann erst ein BIOS-Update (auf eigene Gefahr) durchführen und dann im neuen BIOS die Integrierte Grafik von Intel deaktivieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Reimer, post: 333630, member: 26855"] [b]AW: Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...[/b] Hallo, also, bei meinem Aspire gab es auch diese Probleme, aber ich habe es selbst mit Hilfe dieses Forums gelöst. Zuerst war bei mir das Hauptproblem "Regelmäßige Abstürze mit Bluescreens beim Hochfahren oder nach dem Standby", das mir kein Acer helfen wollte. Acer empfehlte mir immer wieder Recovery (Wiederherstellung des System in den Auslieferzustand), aber bei mir brachte es nichts! Und sogar blinkte der Bildschirm manchmal in den verschiedenen Farben und das System hatte nicht mehr reagiert. Dann wurde mir hier im Forum einen Speicheraustausch empfohlen, ich habe dann insgesamt 8GB verbaut und das Problem war weg und das Notebook lief eine Zeit gut, bis ich mich entschieden habe, den Windows 7 64-Bit auf meine zweite Festplatte zu installieren, weil vorher hatte ich nur die 32-Bit-Variante drauf. Danach habe ich nur ein paar Treiber installiert, weil Windows 7 x64 hat fast alle Geräte erkannt. Nun habe ich mich jetzt entschieden, die integrierte Grafik von Intel (Energiespaaren) öfter zu verwenden. Aber jetzt trat das Problem mit "Verschiedenen Farben auf dem Monitor" manchmal nach dem Hochfahren wieder auf, aber das System hat immer noch reagiert, sodass ich das Notebook mit einer Tastenkombination ordentlich herunterfahren konnte. Danach habe ich wieder auf die ATI-Grafikkarte umgeschaltet und den Chipsatztreiber installiert, nun funktioniert das Hochfahren auch mit der energiesparenden Grafik von Intel einwandfrei. Im Moment habe ich jetzt mit meinem Aspire 8935G keine Prroblem mehr. Bei Windows Updates schalte ich immer auf die ATI-Grafikkarte um, das ist meine Idee, um solche Probleme zu vermeiden. Könnt ihr beide euren Aspire 8935G noch verwenden? Was passiert denn, wenn ihr auf die Intel-Grafi umschaltet? Um den neuesten Treiber für die ATI-Grafikkarte zu installieren, dann erst ein BIOS-Update (auf eigene Gefahr) durchführen und dann im neuen BIOS die Integrierte Grafik von Intel deaktivieren. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Grafikprobleme / Abstürze / Bildschirm Rot, Blau, Grün, Weiß,...
Oben